Kein Aktualisierungsangebot fürs S2

Gibt es denn von A1 überhaupt schon eine neuere Firmware als eben 2.3.4? Nur dann würde Kies ja überhaupt ein Update anbieten.


Ciao
Toscha
 
KIES ist zwar manchmal wirklich schwer zu ertragen, aber nicht an Allem schuld (s. Hinweis Toscha).
 
Was mich nur verwundert, ist der Satz: Softwareaktualisierungen über Kies werden vom Gerät nicht unterstützt

Auch wenn es kein neues Update von A1 für Kies gibt, was wohl so ist, verstehe ich nicht ganz diesen Satz, weil ich habe ja nun eine ATU Firmware und noch dazu von A1 oben und Kies ist am motzen?
Verstehe wer will.
Entweder funkts nicht, weil Gingerbreath per Telefoninfo über Wlan aktualisiert werden kann, oder es liegt daran das Kies meinen Counter auslesen kann und kneisst, das ich vorher ne andere Software drauf hatte, nämlich original aus Korea (KOR).

Also da fehlen mir leider die Vergleiche oder Praxis. Ich werd mal Kies deinstallieren und wie schon vorgeschlagen mit CC Cleaner (Tuneup brachte nix) mein System reinigen. :)
 
Kannst du natürlich machen, wird nur nichts ändern. Denn das oben ist m.W. die Standardmeldung von Kies, wenn kein Update verfügbar ist. Man kann jetzt über die Sinnhaftigkeit der Aussage philosophieren, vielleicht ist es sogar nur ein unpassende Übersetzung ins Deutsche, nur, was bringt's?
Wenn dein Gerät erkannt wird in Kies, und dir die vorhandene Version korrekt angezeigt wird, hast du das Bestmögliche, aus Sicht von Kies, erreicht.


Ciao
Toscha

Bei dem Weg: Gingerbread
 
Wenn bei der KIES-Installation beachtet wird, dass Admin-Status gegeben ist, sollte Alles passen. Dieses Inst/De-Inst + Weiteres ist m. E. Stochern im Nebel.
Original-USB-Kabel und Direktanschluß an den PC-USB-Anschluß ohne USB-Hub etc. sind auch sehr hilfreich, weil da Probleme entstehen können.

KIES ist eine zickige Diva! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
toscha42 schrieb:
Kannst du natürlich machen, wird nur nichts ändern. Denn das oben ist m.W. die Standardmeldung von Kies, wenn kein Update verfügbar ist.

Das ist so nicht ganz richtig. Ist keine neue Firmware verfügbar, kommt die Meldung, dass deine aktuell installierte die neuste FW ist.

Ich hab aber auch schon davon gehört, dass KIES trotz der Fehlermeldung bei neuer FW updatet. Samsung sollte da unbedingt nachbessern.

_tom
 
newtom schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig. Ist keine neue Firmware verfügbar, kommt die Meldung, dass deine aktuell installierte die neuste FW ist......

... und das ist so auch nicht ganz richtig. ;)

Dieser Meldung (Zweizeiler) muss dann ein von KIES angebotenes (ausgerolltes) Update vorausgegangen sein (nicht zwingend von KIES auch tatsächlich aufgespielt).

Es gibt da einige Feinheiten - eben zickig. :D

Diese anderen Meldungen halte ich für schlecht gewählte Formulierungen aus dem Englischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KOR ist übrigens nicht Korea, sondern ein Samsung interner Product Code, den man eigentlich nur hat, wenn man eine inoffizielle Firmware auf dem Handy hatte.

Bist Du sicher das Dein Handy neu und unbenutzt war?
Klingt komisch für mich.

Getaptalkt von unterwegs
 
Hi @ll
Ja das Handy war absolut Original bei Max Mobile in Wien 21;Schlosshoferstrasse gekauft. War damals sehr mißtrauisch, da das Handy offen und neu mit unbeschädigter Originalversiegelung erworben hatte. (Hab‘s kontrolliert, und den Verkäufer genervt, das ich nur ein Handy mit Versiegelung nehme, er auch nicht fad meinte:" Das was sie in Händen haben ist nur damit sie es angucken können, natürlich bekommen sie eines mit Siegel.
newtom DANKE FÜR DEINEN RAT! Jetzt ist meine kleine Welt wieder in Ordnung, Samsung Kies hat mir nach dem Prozedere endlich das Update aufgespielt und danach stand: Dies ist die neueste Firmware ... So wie ich es gewohnt bin, nicht Ihr Gerät wird nicht unterstützt.
Hier das Beweisfoto:


SII.gif



Gelöste wurde das Problem folgendermaßen:
Originalfirmware runtergeladen: GT-I9100_XEU_I9100XWKF3_I9100XXKE7_I9100XEUKD1
Geflasht, hatte danach einen Bootloop (warum kann ich nur erahnen, da von 2.3.4 auf 2.3.3 geflasht habe, kann möglich sein)
Bootloop mit Full Wipe gelöst
Nach dem Flashen, alle Kiesprogramme Inklusive Treiber deinstalliert, PC Neustart, mit CC Cleaner PC vom Registry Müll befreit.
Händisch mittels Eingabe von Regedit in W7 Suche, in HKEY_CURRENT_USER
HKEY_LOCAL_MACHINE
alle Samsung Einträge gelöscht und nochmals mit CC Cleaner bedient. Neustart.
Danach eh klar Kies wieder installiert und Handy angeschlossen und nachdem Handy erkannt, bekam ich sofort ein Firmwareupgrade von 2.3.3 auf 2.3.4.
Danach stand eben dass das Gerät das neueste Update hat.
Danke nochmals für die Hilfe, jetzt wird nix mehr herumgemurkst, weil fliegen kann das Handy wohl nicht, es sei den ich hätte einen Brick gehabt. ggg*
 
Joy1 schrieb:
Hi @ll
Ja das Handy war absolut Original bei Max Mobile in Wien 21;Schlosshoferstrasse gekauft. War damals sehr mißtrauisch, da das Handy offen und neu mit unbeschädigter Originalversiegelung erworben hatte. (Hab‘s kontrolliert, und den Verkäufer genervt, das ich nur ein Handy mit Versiegelung nehme, er auch nicht fad meinte:" Das was sie in Händen haben ist nur damit sie es angucken können, natürlich bekommen sie eines mit Siegel.
newtom DANKE FÜR DEINEN RAT! Jetzt ist meine kleine Welt wieder in Ordnung, Samsung Kies hat mir nach dem Prozedere endlich das Update aufgespielt und danach stand: Dies ist die neueste Firmware ... So wie ich es gewohnt bin, nicht Ihr Gerät wird nicht unterstützt.

Gelöste wurde das Problem folgendermaßen:
Originalfirmware runtergeladen: GT-I9100_XEU_I9100XWKF3_I9100XXKE7_I9100XEUKD1
Geflasht, hatte danach einen Bootloop (warum kann ich nur erahnen, da von 2.3.4 auf 2.3.3 geflasht habe, kann möglich sein)
Bootloop mit Full Wipe gelöst
Nach dem Flashen, alle Kiesprogramme Inklusive Treiber deinstalliert, PC Neustart, mit CC Cleaner PC vom Registry Müll befreit.
Händisch mittels Eingabe von Regedit in W7 Suche, in HKEY_CURRENT_USER
HKEY_LOCAL_MACHINE
alle Samsung Einträge gelöscht und nochmals mit CC Cleaner bedient. Neustart.
Danach eh klar Kies wieder installiert und Handy angeschlossen und nachdem Handy erkannt, bekam ich sofort ein Firmwareupgrade von 2.3.3 auf 2.3.4.
Danach stand eben dass das Gerät das neueste Update hat.
Danke nochmals für die Hilfe, jetzt wird nix mehr herumgemurkst, weil fliegen kann das Handy wohl nicht, es sei den ich hätte einen Brick gehabt. ggg*

Freut mich für dich ;-)

_tom
 
Hallo Community,

Ich habe seit Kurzem das Glaxy S2; Kies vorbildlich von der Samsungseite als Administrator installiert. Wenn es angeschlossen ist, wird angezeigt "Dies ist die neuste Fimrware". Ich habe 2.3.4 drauf, jedoch ist meines Wissens 2.3.6 jetzt aktuell. Ein Freund hat es auch problemlos installieren können.

Warum kommt bei mir kein Update?

Das Handy habe ich bei ashop.tv bestellt. Ist keine EU-Ware, sonder die deutsche Version, so wie man es im Geschäft bekommen würde, glaube ich.

Vielleicht kann mir jemand helfen, oder nach weiteren Daten fragen, die ich dann hier poste.

Wäre sehr dankbar.

Paul
 

Anhänge

  • kies.JPG
    kies.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 1.744
Ist bei mir auch so.

Lies Dich mal hier ein...


Gruß

*MUC*
 
Moin,
hier gibt es mehrere Threads (teils geschlossen), mit derselben Frage.
Für DBT ist noch kein Update verfügbar - hätte man aber leicht selber rausfinden können. Der Thread ist sogar gepinnt.
 
Habe viele Theards gelesen, bin etwas verwirrt von den Begriffen.

Wie ich sehe ist es also nur ne Frage der Zeit...

Danke für die Antworten!
 
Hallo,

habe ein Problem mit Kies und zwar folgendes;

wenn ich innerhalb von Kies Samsung Apps starten möchte, kommt der Hinweis;

Das, dieses Gerät nicht von Samsung Apps unterstützt wird.
Wie kann es sein???
Habe Galaxy S2 mit Firmware 2.3.5 XEO (Polen).
Alles andere wird durch Kies erkannt. Und die neue Kies Version habe ich schon drauf 2.1.1.11124_17_6 vom 04.01.2012.

Kann mir jemand helfen was dieses Problem angeht???

Gruß

Beljos
 
Du wirst wohl kaum erwarten können, dass Samsung via Kies dir in .de anbietet, ein Handy mit einer polnischen F/W upzudaten. Kurz, die Meldung von Kies ist völlig korrekt.


Ciao
Toscha
 
toscha42 schrieb:
Du wirst wohl kaum erwarten können, dass Samsung via Kies dir in .de anbietet, ein Handy mit einer polnischen F/W upzudaten. Kurz, die Meldung von Kies ist völlig korrekt.


Ciao
Toscha

Hallo Toscha42,

habe bis jetzt immer die Firmware von 2.3.3 auf 2.3.4 und dann auf 2.3.5 updaten können. Also deine These das es nicht geht stimmt nicht.

Also muss es ein anderes Problem sein warum es nicht geht. Oder???

Gruß

Beljos
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.271
LasstPrianfrei
L
R
  • regn
Antworten
0
Aufrufe
58
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
181
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten