Kein Android 7 für das Mate S????

Sag ich doch die ganze Zeit, aber mir glaubt ja keiner......
:rolleyes:
 
Klingt sehr gut. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Aber es wird bestimmt noch mehrere Monate dauern. Wir bekamen Marshmallow erst im April 2016, daher rechne ich also keinesfalls mit dem Release vor April 2017. Aber immerhin.
 
....dauert nicht so lange. :)
 
cris- schrieb:
Sag ich doch die ganze Zeit, aber mir glaubt ja keiner......
:rolleyes:
Ich habe es auch die ganze Zeit gesagt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Oh Mann, immer dieses Hin und Her. Ich brauche kein EMUI 5.0-Geraffel :cursing:, ich möchte 7.0!
Wenn das nicht mehr kommen sollte:
Und Tschüss, Huawei!
 
  • Danke
Reaktionen: Assyriska
@nobby50
Es kommt noch mehr Kontrolle. So in dieser Richtung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-13-02-43-59.png
    Screenshot_2016-12-13-02-43-59.png
    83,7 KB · Aufrufe: 411
  • Screenshot_2016-12-13-02-43-25.png
    Screenshot_2016-12-13-02-43-25.png
    64 KB · Aufrufe: 409
  • Danke
Reaktionen: Assyriska und burner8
gogega schrieb:
Oh Mann, immer dieses Hin und Her. Ich brauche kein EMUI 5.0-Geraffel :cursing:, ich möchte 7.0!
Wenn das nicht mehr kommen sollte:
Und Tschüss, Huawei!

Was ist so lebenswichtig an der 7.0 ? Läuft doch gut das Mate S,und mit der B370 habe ich ca 4 Stunden dot Zeit mit viel Wlan. Mehr hatte ich mit dem Note 4 auch nicht.
 
Es geht darum dass hochpreisige Flagschiffe üblicherweise 2 Jahre Updates erhalten. Huawei will doch an die Spitze und bei einem Gerät mit so hoher UVP erwartet man nunmal eben diese 2 Jahre die bei allen namhaften Herstellern standard sind... HTC, Samsung, Sony...

4std. DoT mit WLAN finde ich persönlich übrigens ziemlich mager für ein 5,5" Gerät, aber das ist natürlich nicht verwunderlich bei so einem dünnen Gerät, war beim P8 ähnlich... aber anderes Thema. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
nobby50 schrieb:
Was ist so lebenswichtig an der 7.0 ? Läuft doch gut das Mate S,und mit der B370 habe ich ca 4 Stunden dot Zeit mit viel Wlan. Mehr hatte ich mit dem Note 4 auch nicht.

Richtig, es geht bei einem 649€-Gerät irgendwo um's Prinzip. Bisher hat sich jeder über Apples Preise aufgeregt, aber 5 Jahre Support hat man dort sicher.
Bei Android freut man sich ja schon fast über gerade mal 2 Jahre Unterstützung.
Android 7.0 wurde ein knappes Jahr nach Erscheinen des Mate S veröffentlicht, da gehe ich doch automatisch davon aus, dass das Mate S dies auch noch bekommt. Es war schließlich kein Billigmodell.

Im Übrigen wurde unter 7.0 der Doze-Mode wohl erheblich gefixt, wo es unter 6.0 bei vielen Herstellern Probleme gab. Das hätte ich schon gern, wesentlich lieber jedenfalls als irgendeine optische EMUI-5-Kosmetik, die mir keinen Mehrwert bietet.
[doublepost=1481639270,1481638879][/doublepost]
cris- schrieb:
@nobby50
Es kommt noch mehr Kontrolle. So in dieser Richtung.

Ist das von KangVip oder stock?
Bin bei solchen Sachen mittlerweile sehr skeptisch. Je mehr der User vermeintliche Kontrolle bekommt, um so mehr kann er auch Probleme verursachen und um so mehr wird er überall ein Problem sehen. Das führt dann schnell irgendwann zu der Manie, nach jedem einzelnen Wakelock jeder einzelnen App zu suchen.
Android läuft seit Lollipop schon ziemlich gut, da braucht es mMn nicht mehr die Kontrolle über jedes einzelne Event.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR und JustDroidIt
Das ist im K-Rom. Allerdings Stock, sonst würde es nicht in Deutsch angezeigt werden. Habe das nicht übersetzt.
[doublepost=1481645478,1481641608][/doublepost]@gogega
Wenn man sich gründlich die chinesischen Downloadportale für Roms anschaut, kann man feststellen, dass viele Rom-Köche 7er Kompnenten in ihre 6er Roms einbauen, oder selbst entwickeln. Zu bemerken ist auch, dass Kangvip Roms offiziell bei Huawei in China zu downloaden sind. Ein gutes Beispiel ist die von mir angebotene B368. Die war in China ein offizielles Update. In Europa geht sowas ja nicht. Schon alleine wegen diverser Lizenz- und Garantierechte.
 
  • Danke
Reaktionen: jennyetoiles und gogega
Wieder was gelernt, Danke für die Aufklärung! :thumbup:
 
Nein, das ist kein Lichtblick, das ist einfach Abspeisen mit dem geringsten Aufwand.

Das Mate S war zum Erscheinungszeitpunkt von Android 7.0 gerade mal elf Monate (!) alt, da ist das Update obligatorisch!

Was nützt die optische Spielerei von EMUI 5 (hat es denn außer dem App-Drawer-Button auch nur einen Vorteil mehr gegenüber EMUI 4.x?)? Ich persönlich finde EMUI 5.0 optisch sogar ausgesprochen hässlich.

Ich will die Verbesserungen haben, die Google Android in der neuen Version unter der Haube hat angedeihen lassen, und das war einiges. Reines "Bling-Bling" ohne weiteren Nutzen braucht niemand.

Wenn Huawei für das Mate S kein 7.0 liefern sollte, war es für mich das erste und letzte Gerät von denen.
Der Huawei-Mitarbeiter hier im Forum hat schließlich angekündigt, dass sie 2017 Vollgas geben wollen.

Ich zähle drauf, gerade was Android 7.0 angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05, NooneR, RealKeyserSoze und eine weitere Person
Wollen Vollgas geben? Meinen bestimmt mehr Modelle zu bringen. Jetzt mal egal ob 7.0 viele wollen oder Anpassung reicht. Es hat jetzt halbes Jahr gedauert bis mal wieder ein Update kam,und stimmt,es hat mal 649,00 Euro gekostet. Bin zufrieden mit dem Mate S und auch der B370. Aber wer Nummer 1 werden will muss mehr tun.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR und gogega
Wenn man sich die Testergebnisse professioneller User des Mate 9 im Netz anschaut, ist man damit bereits Nr.1; zumindest mit diesem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio
Aber auch nur weil das Note 7 ausgefallen ist, es sonst keine große Konkurrenz in dieser Bildschirmgröße gibt und die "Tester" durchweg folgende Aspekte alle nicht berücksichtigt haben:

- Updatepolitik Huaweis
- es wurde Betasoftware beim Testen und dann auch beim Ausliefern verwendet
- die fehlende Verschlüsselungsfähigkeit wurde nicht gesehen (von Google vorgeschrieben seit 6.0!)
- ggf. Probleme mit Bluetooth in Autos

Ich sehe da nirgendwo eine Nummer 1 Huaweis.
 
Klar, das ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings interessiert das die meisten User nicht. Die wollen nur telefonieren, in den sozialen Netzen kommunizieren, spielen, oder auch nur angeben mit der allerneusten Technik. Das zählt.
[doublepost=1481805934,1481805862][/doublepost]"Hey, schau mal hier, mein Antutu, 165.000, geil."
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Bitte beim Thema bleiben ;)
 

Ähnliche Themen

E
  • Erki1000
Antworten
5
Aufrufe
2.927
bushgegner
B
Der Nischo
Antworten
62
Aufrufe
14.235
Cris
Cris
Cris
Antworten
137
Aufrufe
35.096
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten