Kein Anrufton nach Wählvorgang.

Dakota52

Dakota52

Neues Mitglied
0
Wenn ich zu Hause vom Handy anrufe, höre ich keinen Anruf ton, sowie ich es kenne. wenn ich von zu Hause auf vom Telefon zu Telefon oder Handy anrufe. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe die Frage nicht so ganz...

Was hörst Du nicht "wie gewohnt": Den Ton im Hörer vom Handy oder das Klingeln zu Hause?

Und was ist "wie gewohnt"?

Vermutlich hat es etwas mit den Anbietern zu tun (Handyvertrag bzw Festnetzvertrag), bei welchen bist Du?

Ausserdem gibt es ja auch noch die Möglichkeit an Handies und auch einigen Festnetztelefonen verschiedene Klingeltöne einzustellen (bzw "CallerID"s).
 
Weder der Threadtitel, noch die zwei Sätze ergeben auch nur annähernd irgendeinen Sinn. Der ganze Beitrag muss überarbeitet werden.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Odakim schrieb:
Ich verstehe die Frage nicht so ganz...

Was hörst Du nicht "wie gewohnt": Den Ton im Hörer vom Handy oder das Klingeln zu Hause?

Und was ist "wie gewohnt"?

Vermutlich hat es etwas mit den Anbietern zu tun (Handyvertrag bzw Festnetzvertrag), bei welchen bist Du?

Ausserdem gibt es ja auch noch die Möglichkeit an Handies und auch einigen Festnetztelefonen verschiedene Klingeltöne einzustellen (bzw "CallerID"s).

Ich meine, wenn ich eine Telefon-Nr. wähle, meinet wegen von Zuhause, und wenn ich dann die Telefon-Nr. wähle, und dann kommt dieses Tonzeichen wenn man wählen tut, und wartet evtl. bis von der Gegenstelle abgenommen wird.
 
Dann kommt gar nichts? Aber eine Verbindung kommt zustande? Oder auch nicht?
 
Hm... Stört dich, dass das Geräusch kommt?
Ich glaube, die lassen sich generell nicht deaktivieren.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!

der Titel ist wirklich ein wenig ungünstig gewählt, aber trotzdem versteht man seine Frage.
Wenn er wählt hört er keinen Wählton. So schwer ist das auch nicht :)

Ich passe den Titel einmal an.


Grüße Jörg
 
lillyfee schrieb:
Dann kommt gar nichts? Aber eine Verbindung kommt zustande? Oder auch nicht?
Nöö stören nicht, aber ich hätte gerne gewusst, ob der Anruf rausgegangen ist, oder nicht, weil ich ja keinen Wähl Ton höre, wenn ich meine Frau anrufe, und unter breche deswegen immer zu früh den Anruf.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:23 Uhr ergänzt:

Benji96 schrieb:
Hm... Stört dich, dass das Geräusch kommt?
Ich glaube, die lassen sich generell nicht deaktivieren.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
Es kommt ein Geräusch, nur irgend wann die Mailbox.
 
Ist das immer oder sporadisch?
Wenn du in diesem moment lte hast und einen anruf tätigen willst, kann das durchaus mal eine bedenkSekunde (oder auch mehrere) dauern, bis ein wählton zu hören ist.
 
lillyfee schrieb:
Ist das immer oder sporadisch?
Wenn du in diesem moment lte hast und einen anruf tätigen willst, kann das durchaus mal eine bedenkSekunde (oder auch mehrere) dauern, bis ein wählton zu hören ist.
Hat kein LTE, nichts kommt, oder nichts zu hören, auch wenn es 1 Std. lang wäre scherzhaft gemeint ist., nichts zu hören.
 
Hatte das auch. liegt evtl. daran das ich 2 prepaid Karten im Handy habe.
bei mir half folgendes:
Systemeinstellungen>bei Drahtlos&Netzwerke auf mehr>Mobilfunknetze>3G-Dienst>GSM-/UMTS-Netzwerkeinstellungen>und da dann nur GSM wählen.
Dann mal anrufen und ausprobieren ob Freizeichenton kommt
kann später wieder auf automatischer Modus gewechselt werden und sollte dann funktionieren :biggrin:
 
Ein Danke für deine Antwort, hatte gleiches Problem und nu is alles suppi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denzey schrieb:
Hatte das auch. liegt evtl. daran das ich 2 prepaid Karten im Handy habe.
bei mir half folgendes:
Systemeinstellungen>bei Drahtlos&Netzwerke auf mehr>Mobilfunknetze>3G-Dienst>GSM-/UMTS-Netzwerkeinstellungen>und da dann nur GSM wählen.
Dann mal anrufen und ausprobieren ob Freizeichenton kommt
kann später wieder auf automatischer Modus gewechselt werden und sollte dann funktionieren :biggrin:

Habe das gleiche Problem... während eine Datenverbindung (High-Speed) aktiv ist, kann ich gar nicht raus wählen (und es kommen wohl auch keine Gespräche an)... habe auch zwei Karten im Cynus E1...

Heisst das etwa, dass man nur eine langsame GSM-Datenverbindung wählen darf, damit man überhaupt erreichbar ist bzw. selbst telefonieren kann???

Otto-Normal-Verbraucher, der gar nicht weiss, was diese GSM-Einstellung soll, wäre ja bei aktiver Datenverbindung nie erreichbar und könnte gar nicht telefonieren???
 
Hallo. ich hatte das gleiche Problem, allerdings nur mit einer vodafone Sim-Karte (edeka-mobil). Aldi-Talk/E-Plus und LIDL-mobile/O2 gingen vorher, nur der Empfang von E-Plus und O2 wurde, Neubaugebiet, mit jedem neuen Haus schlechter.

Also wollte ich vodafone probieren. Mit der neuen vodafone Karte bekam ich aber in 9 von 10 Fällen keinen Wählton und keinen Gesprächston ( in beiden Richtungen spechen/hören) OBWOHL das Gespräch aufgebaut wurde. Sehr lästig.

Auf die Idee, es könnte am Modus der Datenverbindung kommen, kam ich nicht, obwohl dadurch plausibel wird, dass ich im Freien in Frankfurt *** NIE *** über vodafone telefonieren konnte aber in Tiefgaragen mit gerade einem Strich Empfang und wenn es hoch kommt "G" Datenverbindung immer :)

Nachdem ich aber durch einen Test mit einem alten anderen Handy ausgeschlossen hatte, dass es an vodafone/der Simkarte lag, hab ich bei Mobistel angerufen und nachgefragt, ob das Problem bekannt sei, da ich sonst nach 8 Monaten seit Kauf das E1 wieder zurückgeben müsse.

Zu meiner grossen Freude

*** IST *** das Problem bekannt, es gibt einen Update dafür.

Da ich unweit von Mobistel wohne, Mobistel ist in Hofheim, konnte ich einfach hinfahren und man hat mir das Update in wenigen Minuten drauf gespielt.

Fand ich super guten Service, auch wenn ich mich frage, warum das Update nicht allen automatisch zugänglich gemacht wird,. Evtl. weil es alle Daten löscht :)
 
Zurück
Oben Unten