kein App installierbar!

G

gjwns2002

Neues Mitglied
0
Hallo,

erstens die Infos:
And.Ver. 2.3.5
HTC Sense ver. 2.1

ich habe ein App vom PC auf das Handy kopiert und wollte installieren, aber es geht iwie nicht!

es sieht so aus:
ich habe Astro File Manager von Market runtergeladen und damit hab ich das Anwendungsmanager des Apps geöffnet. dann kann man ja oben links auf das "Installieren" tippen.
ich tue das, dann erscheint eine Frage: Möchten Sie diese Anwendung installieren?
dann unten sieht man 2 Knöpfe: Installieren und Abbrechen.
ich drücke ganze Zeit auf das Installieren, aber da tut sich nichts. ich dachte, Touchscreen kaputt? aber nein. das Abbrechen-Knopf funktioniert.

was ist denn hier los? kann mir bitte jemand helfen?

vielen Dank im Voraus!
 
Hi,

hast du das Installieren aus "unbekannten Quellen" aktiviert?
Einstellungen / Anwendungen / Unbekannte Quellen

Gruß Heiko
 
Hallo!
ja, bei Unbekannte Quellen ist ein Ha"ckchen.
ich habs auch ohne Ha"ckchen versucht, dann kommt schon eine Warnung wenn ich auf das Installieren dru"cke.
also ich denke daran liegt es nicht :((

aber danke fu"r deine Antwort..
 
Hi,

ich komme mit Deinem Problem noch nicht ganz klar, daher zunächst zwei Fragen:

1. Hast Du Astro schon installiert?
2. Willst Du dann eine andere App (.apk) mit Astro installieren?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
onkelotto123 schrieb:
1. ja klar! von android markt hab ich Astro runtergeladen und es läuft einwandfrei.

2. richtig! darum geht es. nur DIE Installation anderer App mit Astro funktioniert nicht!

wie gesagt, bis zum Installationsbild bin ich gekommen. nur beim auswählen zwischen "Installieren" und "Abbrechen" funktioniert "Installieren" nicht. echt komisch..
 
@gjwns2002

Probier mal Folgendes:

1. Astro starten
2. Oben den "Astro File Manager" starten
3. Zur .apk-Datei navigieren
4. .apk-Datei antouchen
5. Dritte Auswahl "Installieren" auswählen

Das müsste funktionieren
 
das hab ich ja schon längst gemacht!

wenn du da auf Installieren antouchst, erscheint so ein Bild,
wo man "Installieren" und "Abbrechen" antouchen kann.

genau da habe ich das Problem
 
Okay, wenn es eine legale .apk ist, dann lade sie mal hier hoch. Ich werde probieren, sie bei mir zu installieren.

Noch eine abschließende Frage:

Passiert das nur mit dieser App oder betrifft es alle?
 
Anhang anzeigen GameCIH.apk

also ich hatte mal ein App, das Battery Upgrade heißt. und dabei passierte es auch, meine ich.

danke sehr!
 
Hi,

dieses Programm braucht Root-Rechte. Du kannst es auf einem Telefon mit normalen Rechten nicht installieren. Bei mir funktioniert es, weil ich mein Telefon gerootet habe.

Ich habe es jetzt natürlich sofort wieder gelöscht. Ich werde es auch nicht nutzen.

VG
 
aaaach echt?

das heißt, ich kann das app nie installieren? :(
oder kann ich mein handy auch rooten lassen damit es funktioniert?

vielen Dank schon mal dafür, dass ich jetzt mindestens weiß, worum es geht :)
 
Hi,

Du kannst Dein Handy rooten, Hinweise findest Du zuhauf hier im Forum. Es ist gar nicht so schwer. Allerding ist die Garantie dann erstmal futsch. Du musst selbst entscheiden, wie wichtig Dir das Programm ist.

Viele Grüße
 
aber heißt es denn nicht dass ich dann Apps aus dem Internet überhaupt nicht mehr installieren kann? ich weiß zwar nicht, was Rooten genau heißt, aber ich sehe keinen Grund wieso ich nicht rooten muss...

hat denn das Rooten die Möglichkeit, irgendwelche Schäden auf das Handy anrichten zu können?
 
Hi,

nein, Du kannst weiterhin Dein Telefon ganz normal benutzen und Apps natürlich auch aus dem Internet installieren. Root bedeutet - mal ganz einfach gesagt - Du hast manuellen Zugriff auf alle, wirklich auf alle Dateien und Verzeichnisse, die vorher - aus guten Gründen der Sicherheit - für den normalen Benutzer gesperrt waren. Dies bedeutet im schlimmsten Fall: Du löschst eine Systemdatei - warum auch immer - dann ist Dein Telefon im Eimer. Du kannst es aber mit SEUS (dem Firmwareinstallationsprogramm von Sony) wieder zum Leben erwecken.

Allerdings öffnest Du damit auch Fremdprogrammen Tür und Tor für Dein Telefon. Davon merkst Du in der Regel nichts.

Mit Root-Rechten kannst Du aber auch vorinstallierte Apps löschen, die Du mit normalen Rechten nicht herunterbekommst.

Du siehst, Rooten hat Vor- und Nachteile. Du kannst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut..

ich danke Dir viel Mals!! :cool2:
 
gerne.
 

Ähnliche Themen

X
  • XG91
Antworten
0
Aufrufe
1.547
XG91
X
J
  • julietta12
Antworten
0
Aufrufe
2.479
julietta12
J
Zurück
Oben Unten