Kein Autofokus

G

germanman91

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo liebe Desire C-Besitzer,

ich mag mein Desire C sehr und mich stört auch nicht unbedingt der fehlende Blitz, aber was überhaupt nicht angehen kann, ist der fehlende Autofokus, sodass wichtige und beliebte Apps wie der QR- und Barcodescanner nicht genutzt werden können, weil die Kamera nur bis ca. 20 cm scharf stellt. Das kann nicht angehen, ich habe das mehrmals an HTC geschrieben und heftig kritisiert.

Bitte macht dies auch via Mail, Telefon und Chat, sodass das durch ein Update dieses Problem schnellstens behoben wird.

Vielen Dank im Voraus
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
germanman91 schrieb:
Hallo liebe Desire C-Besitzer,

ich mag mein Desire C sehr und mich stört auch nicht unbedingt der fehlende Blitz, aber was überhaupt nicht angehen kann, ist der fehlende Autofokus, sodass wichtige und beliebte Apps wie der QR- und Barcodescanner nicht genutzt werden können, weil die Kamera nur bis ca. 20 cm scharf stellt. Das kann nicht angehen, ich habe das mehrmals an HTC geschrieben und heftig kritisiert.

Bitte macht dies auch via Mail, Telefon und Chat, sodass das durch ein Update dieses Problem schnellstens behoben wird.

Vielen Dank im Voraus


Hi,

also jetzt bin ich echt baff!!! Da wird mir immer mehr klar das ich nicht zum Desire C wechsle, daher vielen Dank für Deinen Beitrag!

Beste Grüße

Edit:

Ich werde den ebenfalls auf die Füße treten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Das mit dem fehlenden Autofokus war schon vor dem Kauf bekannt.

Und ein Autofokus kann nicht per Update nachgerüstet werden, dieser ist in der Kamera verbaut.

Gruß marcelo117
 
marcelo117 schrieb:
Hey Leute,
Das mit dem fehlenden Autofokus war schon vor dem Kauf bekannt.

Und ein Autofokus kann nicht per Update nachgerüstet werden, dieser ist in der Kamera verbaut.

Gruß marcelo117

Mir war es nicht bekannt, zumindest nicht, dass es darauf Auswirkungen hat ob ich die Scanner benutzen kann. Ich weiß nicht wie das nachgebessert werden kann, nur das wird sicher möglich sein durch irgendwelche Hardware-Einstellungen, evtl. durch einen stärkeren automatischen Zoom oder manuellen Zoom. Das ist eines der neuesten und meistverkauften Geräte und wenn da solche Apps nicht gehen, sollte man dies bemängeln.
 
Der Autofokus wird bei einem Handy von einem Sensor übernommen, dieser fehlt beim Desire C. Ohne diesen Sensor ist kein Autofokus möglich, da wird kein Update der Welt helfen können. Ausser du schraubst dein Desire auf und baust ein anderes Kamera Modul ein das diesen Sensor hat.

Gruß marcelo117
 
Google Goggles installieren, QR-Code per Hand fotografieren, Bild in Goggles laden. Das müsste klappen. Quickpic hat dafür sogar einen Share-Menüpunkt.
 
Nette Idee, aber bei mir steht steht in Google Play "Diese App ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel..." :rolleyes2:

Ich bleibe trotzdem hartnäckig und werde das weiter ansprechen evtl. durch eine Rückholaktion könnten sie es nachbauen, sowie einige andere werde ich mitteilen Dinge die sicher durch ein Update geändert werden können. Es kann nicht sein, dass man das einfach so hinnimmt und der Hersteller denkt alles wäre top produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lea1996
  • Lea1996
Antworten
2
Aufrufe
1.485
Melkor
Melkor
M
  • marcus261287
Antworten
11
Aufrufe
1.294
Android beta gama D
A
J
Antworten
4
Aufrufe
7.619
jennosch
J
Zurück
Oben Unten