kein Benachrichtigungston bei neuen Mails

D

dhs678

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

habe jetzt lange das Forum durchsucht, aber leider keinen entsprechenden Eintrag gefunden.

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß kein Benachrichtigungston bei neuen Mails kommt.
Unter Einstellungen -> Mailbenachrichtigungen -> Ton ist ein Klingelton ausgewählt und der nächste Eintrag "Ton nur einmal" ist nicht ausgewählt...
Die LED-Benachrischtigung funktioniert und auch in der Status-Bar ist das Symbol für neue Emails vorhanden.
Hat jemand eine Idee, was ich übersehen habe...

Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
 
Hallo, ich kann Dir nicht helfen, leider. Aber auch ich habe das gleiche Problem, auch mit den gleichen Einstellungen. Und bei mir ist auf meinem Note 4 auch nichts zu hören. Ich verstehe das auch nicht.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich höhere Erwartungen in AquaMail hatte. Bei manchen Einstellungen weiß ich nicht unbedingt, was das bedeuten soll. Aber noch schlimmer ist, dass ich mal eine Mail bekomme und mal nicht. Schade ....
Aber vielleicht bekomme ich das ja noch in den Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gigaexpress, vielen Dank für Deine Nachricht. Es beruhigt mich ja, daß ich anscheinend doch nicht zu blöd bin, aber leider löst es nicht mein Probem... :-(
Ansonsten muss ich Dir leider auch widersprechen, denn ich bin sonst wirklich sehr zufrieden mit Aquamail und ich nutze diese wirklich sehr viel auch mit mehreren Emailkonten!
Allerdings stimmt es, daß es ein paar Einstellungen gibt, deren Auswirkungen ich auch nicht immer verstehe...
Aber ehrlich gesagt kenne ich keine bessere Mail-App!
 
Moin, ich bin momentan etwas im zeitlich Stress.

Du magst Recht haben, dass auch bei mir AquaMail immer besser wird, ich habe es ja noch nicht so lange. Das wichtigste dabei ist wohl, dass man den Sinn und die Logik von IMAP versteht, und das war anfangs mein Problem.
Was mir noch eingefallen ist als Möglichkeit zum Benachrichtigungston ist folgendes: angenommen man hat zwei Apps, die zeitgleich etwas benachrichtigen wollen, könnte es doch sein, dass dann von beiden nichts kommt.

Und dass bei Deinem Handy in den Ton-Einstellungen der Benachrichtigungston aktiviert und laut ist, davon gehe ich mal aus. Sorry.

Schönen Tag noch ...
 
Es ist ein Wunder passiert. Ohne große Änderungen am System bzw. Einstellungen kam heute der eingestellte Benachrichtigungston, unglaublich. Warum, das weiß ich nicht. Trotzdem schön.
 
Hallo gigaexpress
Ich "kämpfe"auch schon eine längere Zeit mit dem Benachrichtigungston.Welche kleinere Änderungen hast Du den gemacht?Kannst Du mir vielleicht Deine funktionierende Version verraten?Ich möchte gar zu gern den Ton wieder haben.
Danke schon mal.:smile:
 
dhs678 schrieb:
Unter Einstellungen -> Mailbenachrichtigungen -> Ton ist ein Klingelton ausgewählt und der nächste Eintrag "Ton nur einmal" ist nicht ausgewählt...
Auch @Harry57:
Klingelton oder Benachrichtigungston ausgewählt? Das direkt erscheinende Menü verwendet?

Und vor allem:
Geht es um die globale Mailbenachrichtigung? Sind für das Konto in den "speziellen Maileinstellungen" abweichende bzw. widersprechende Einstellungen von dir (versehentlich) festgelegt?
 
Hallo nochmal:smile:
hab verschiedene Mailprogramme installiert,bei keinem kommt ein Benachrichtigungston.Weder bei Bluemail noch Standartprogramm von Samsung S6 Edge.Die Töne für den Ausgang sind zu hören,echt komisch.:confused2:
 
Töne für den Ausgang? :confused2:

Und dein Problem scheint ja nichts mit AquaMail zu tun zu haben, sondern mit diversen Apps. Schau mal nach Lautstärke und Berechtigungen.

Weitere Nachfragen dann nicht hier, sondern im Geräteforum oder Android allgemein.
 

Ähnliche Themen

Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
497
Sonnenschein574
Sonnenschein574
S
Antworten
3
Aufrufe
497
sylvester78
S
D
Antworten
3
Aufrufe
311
holms
holms
Zurück
Oben Unten