Kein Bootloader mehr, CM7 loadscreen, nur noch Fastboot

C

Chrizzel

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Mitglieder,

Hab heute morgen folgendes Tutorial befolgt:

CyanogenMod

und dann mein Handy "erfolgreich geflasht", dann ist mein Handy neu gebootet, es kam noch kurz die pineingabe und es reagierte für 2 sekunden dann aber kommt wieder ladebildschirm.. immer und immer wieder.

Hab dann weil es in einem anderen Tutorial stand, im Bootloader wipe factory... und wipe cache und unter advanced den wipe gemacht. Ja und jetzt der selbe fehler wie vorher.

Und jetzt komme ich nicht mal mehr in den Bootloader, nur noch über fastboot komm ich dran.

Ich habe ein Sony Ericsson Xperia Ray.
Hatte vorher V. 2.3.4


Edit:
Hab sogar das Backup gemacht.. aber ich weiß nicht wie ich das flashen soll ohne bootloader?!
Bin noch Neuling in Sachen Android und co. hab ansonsten weitgehende Linux, Windows Kenntnisse...
 
Willkommen im Forum :smile:

Ich verschiebe das Thema mal in das passende Unterforum hier.
 
mit bootloader meinst du die Recovery
While the device is reboot press the Volume Rockers a few times to boot into the ClockworkMod Recovery.

Flash doch einfach nochmal die boot.img, dann sollte das behoben sein.
Ansonsten versuch doch einfach mal ein anderes Rom von den XDA-Dev'S

  1. Extract the boot.img from the CyanogenMod update.zip and copy the it to the same folder as fastboot (the /platform-tools folder within the Android SDK folder).
  2. [Blabla, Cyanogen]
  3. Disconnect the Sony Ericsson Xperia Ray from the computer and power it off.
  4. Press & hold the Volume Up button while connecting the Sony Ericsson Xperia Ray to the computer.
  5. On the computer, open terminal and run the following command: fastboot -i 0xfce flash boot boot.img fastboot -i 0xfce reboot

Innerhalb des Reovery sollte es die möglichkeit geben das Backup einzuspielen.
Oder meinst du das Backup unter MyBackup? Das muss man unter Android einspielen.

Ansonsten mit dem Flashtool einfach das originale Rom wieder einspielen (kannst diese anleitung nehmen)
 
So hab es hinbekommen.

AAAALSO für alle die mal das selbe Problem haben sollten:

ich habe mir das FLASHTOOL runtergeladen (http://androxyde.github.com/Flashtool/)und eine Stock Rom(Hier die fürs RAY).

Dann ganz einfach mein Handy (ausgeschaltet) mit VOL - Button drücken an das USB-Kabel angeschlossen (LED leutet dann grün).
Dann oben im Flashtool auf den Blitz geklickt und dort auf Flashmode.

Dann auf der rechten Seite auf system.sin angewählt (die beiden Wipe optionen müssen auch an sein),
und dann auf OK. Einfach warten undschon ist das Handy mit einer Stock Rom geflasht.

Aber man hat dann keine Root rechte mehr.... (also ich hab keine) und an den Bootloader
komm ich immer noch nicht aber immerhin läuft das Handy wieder =D

Um den Bootloader wieder zum laufen zu bringen:
benötigt ihr wenn ihr es nicht sch habt Fastboot (http://www.multiupload.com/BMJ24IL6XY)

damit dieser richtig funktioniert:

- Ladet ihr euch die Treiber (http://www.multiupload.com/0XZV1LXRVA) runter.
- Entpackt die zip Datei

- Schließt ihr euer Handy mit gedrückte VOL + Taste (LED wird blau) an das USB Kabel an.
- dann geht ihr in eurem Windows auf Systemsteuerung > Gerätemanager > S1Boot Fastboot (das ist euer Gerät)

- einen Rechtsklick drauf
- Eigenschaften
- Treiber auswählen und da auf Treiber aktualisieren
- Dann Quelle vom Computer auswählen
- und wählt das Verzeichnis wo ihr die x64/x86 entpackt habt
- und dann installiert ihr diesen

weiter zum Bootloader unlocken*:

- ladet euch nun die boot.img runter (das war die falsche boot.img ich such nochmal =) )
- diese legt ihr in das selbe Verzeichnis in welchem sich auch die Fastboot.exe befindet (habt ihr vorhin runter geladen)
- dann geht ihr in eurem Windows (XP: ausführen dann CMD eingeben/ Win7/Vista unten auf den Ball dann CMD bei der suche eingeben und Enter) in die CMD
- dann navigiert ihr mit der Console (CMD) in das Fastboot Verzeichnis (navigieren mit cd und dann der Pfad z.B. c:\android\fastboot\ mit TAB braucht man die Wörter nicht ausschreiben)
- dann nur noch "fastboot flash boot boot.img" (ohne Anführungsstriche) eingeben
- Enter drücken
- neustarten und euer Bootloader ist wieder drauf.

*geht nur wenn ihr vorher den Bootloader freigeschaltet habt, wie das geht zeig ich euch hier:

- Ihr nehmt euer Handy und drückt *#06# in euer Zahlenfeld (einfach als würdet ihr eine Nummer wählen)
- schreibt euch diese Nummer ab (die IMEI)
- dann klickt ihr auf dieser Seite (http://unlockbootloader.sonyericsson.com/) ganz unten auf Start unlocking bootloader
- auf der nächsten Seite klickt ihr auf Continue (gebt einfach irgendeine existierende Email ein und irgendeinen Namen)
- dann eure IMEI alles bis auf die letzte stelle eurer IMEI (wirklich wichtig nicht die letzte stelle mit angeben)
- dann bekommt ihr einen Code diesen schreibt ihr euch ab

- so und nun wieder rein in das fastboot und einfach "fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xKEY" (anstelle von dem Wort Key gebt ihr diesen Code von der Sony Seite ein)
- nun könnt ihr wie oben steht weiter machen mit dem Bootloader unlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toptool
vielleicht noch erwähnen, dass ein bootloader unlöock JEGLICHE Garantie- und Gewährleistungsansprüche zerstört.
Ansonsten sauber!
Kann man als TUT zum Bootloader unlocken übernehmen
 
Bootloader unlocken könnte die Garantie vernichten laut SE's Seite.

Wurden schon Geräte mit CM7 (--> offener Bootloader) repariert
 
Flo95 schrieb:
Wurden schon Geräte mit CM7 (--> offener Bootloader) repariert

War das eine Frage oder eine Aussage?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.685
Hangwire
Hangwire
Incubo
Antworten
1
Aufrufe
905
Aaskereija
Aaskereija
cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.588
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten