A
alblinks
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Wileyfox Swift. Nun bin ich das erste mal im Ausland und würde gerne die EU-Flat meines o2 All-in-L-Vertrags nutzen. Telefonieren funktioniert auch perfekt, aber ich bekomme keine Datenverbindung zustande. Datenverbindung und Datenroaming sind aktiviert, der APN ist auf o2 internet gesetzt. Trotzdem wird keine Verbindung hergestellt.
Beim SIM-Status steht:
Netzwerk: [Netzbetreiber]
Signalstärke: -81dBm
Typ des Mobilfunknetzes: HSPA
Servicestatus: In Betrieb
Roaming: Roaming
Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden
Meine Telefonnummer: Unbekannt
IMEI: [meine IMEI]
IMEI SV: 00
Die SIM funktioniert in einem anderen Telefon problemlos, es scheint also nicht daran zu liegen. Der Vollständigkeit halber möchte ich trotzdem hinzufügen, dass es sich um eine o2-Multisim handelt. Das scheint aber wie gesagt nicht die Ursache zu sein.
Ich habe schon ziemlich lange recherchiert, aber keine Hinweise gefunden, außer dass die APN-Einstellungen korrekt sein müssen - das habe ich sowohl per Konfigurations-SMS als auch manuell überprüft.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Wileyfox Swift. Nun bin ich das erste mal im Ausland und würde gerne die EU-Flat meines o2 All-in-L-Vertrags nutzen. Telefonieren funktioniert auch perfekt, aber ich bekomme keine Datenverbindung zustande. Datenverbindung und Datenroaming sind aktiviert, der APN ist auf o2 internet gesetzt. Trotzdem wird keine Verbindung hergestellt.
Beim SIM-Status steht:
Netzwerk: [Netzbetreiber]
Signalstärke: -81dBm
Typ des Mobilfunknetzes: HSPA
Servicestatus: In Betrieb
Roaming: Roaming
Status des Mobilfunknetzes: Nicht verbunden
Meine Telefonnummer: Unbekannt
IMEI: [meine IMEI]
IMEI SV: 00
Die SIM funktioniert in einem anderen Telefon problemlos, es scheint also nicht daran zu liegen. Der Vollständigkeit halber möchte ich trotzdem hinzufügen, dass es sich um eine o2-Multisim handelt. Das scheint aber wie gesagt nicht die Ursache zu sein.
Ich habe schon ziemlich lange recherchiert, aber keine Hinweise gefunden, außer dass die APN-Einstellungen korrekt sein müssen - das habe ich sowohl per Konfigurations-SMS als auch manuell überprüft.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!