Kein Datennetz mehr GT-I9000 Bitte um Hilfe!

T

tijax

Neues Mitglied
0
Lieber Leute, bitte dringendst um Profi-Hilfe, da seit einigen Tagen kein Datennetz mehr. Hatte Gerät auch schon eingesendet und zurückbekommen mit Software-Update, ginge angeblich wieder ...funzt aber immer noch nicht!:unsure:
VPN eingestellt, Paketdaten aktiviert, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Anbieternetz hat keine Störung, Guthaben aufgeladen, SIM-Karte funzt in anderen Handys problemlos...:confused2:
Wenn jetzt noch einer die rettende Idee hätte, wäre das sensationell!!!!!!!!!!!!
 
VPN? Daran kann es liegen, du solltest lieber die APNs einstellen ;)

Mal eine andere SIM im Handy probiert?
 
Wenn deine APN-Verbindungsdaten alle korrekt sind und du auch den korrekten APN ausgewählt hast, hilft vielleicht folgendes:
Geh mal in den "Flugmodus" und danach wieder in den "Telefonmodus" zurück.
Das hilft bei mir immer, wenn das Datennetz nicht will!

Hoffe es hilft dir - viele Grüße,
Morri
 
Danke schonmal, aber Flugmodus ein und aus hatte ich schon probiert. Eine andere Simkarte, auch aldi, zeigt dieselben Symptome: Alles geht, Empfangsbalken sind da, aber kein Netz, auch nicht an anderen Orten....
 
Probier es doch mal mit einer Custom ROM. Vielleicht liegt darin der fehler.
MFG F0ll0wM3
 
Mit einer anderen SIM meinte ich übrigens die SIM-Karte eines anderen Providers.
 
Ändere mal den Netztyp vorübergehend auf "nur GSM" und dann wieder auf automatisch. Wenn das nichts hilft, gib mal *#*#4636#*#* ein. Dann kommst Du in ein Menü. Dort steht unter "Telefondaten", mit welchem Netztyp Du verbunden bist (z.B. HSDPA). Der bevorzugte Netztyp (weiter unten) steht bei mir auf GSM/CDMA auto (PRL).
Schau mal, was dort bei Dir steht.

schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich klinke mich mal hier ein:

mein 9000i findet auch kein Netz mehr.
Der Tausch von SIM-Karten verschiedener Anbieter hat auch nix gebracht.

@ schueppi: Wo muss ich die Zahlen-Zeichen Kombination eingeben?????

Andreas
 
@tijax

interessant wäre, welche Rom u welchen Kernel du nutzt.
 
Hatte ich auch mal, hat alles nichts geholfen. Ich habe dann ein anderes ROM geflasht und dann ging es wieder.

Jetzt zickt das SGS wieder rum, erkennt keine SD Karte mehr, noch ein bißchen und es fliegt endgültig in die Tonne.
 
Vorallem wenn du MIUI drauf hast kann es sein das du das Problem hast, dass es kein Netz mehr automatisch wählt. Um das wieder zu aktivieren musst du unter Einstellungen und dort Zugangspunkte suchen dann dein Netz auswählen und es müsste wieder funktionieren :)
 
ich habs anders gelöst - verkauft ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten