Kein Datennetz trotz Telefonnetz

A

AndySGSS+

Neues Mitglied
0
hallo Community.
wenn ich irgendwas falsch gemacht hab, nicht gleich aufregen, das ist mein erstes mal hier.
Ich habe bereits da Netz soweit mir möglich war durchsucht, und leider keine Hilfe gefunden.

Ich habe ein SGS+ und bei dem läuft seit 2 Monaten kein mobiles Internet mehr. Obwohl das Telefonieren und SMS funktioniert. also Netzempfang hab ich voll. Am Gerät selbst schon alles durchprobiert was ich im Netz finden konnte.
-Werksreset
-APN gelöscht und neu eingerichtet
-diverse Neustarts und Flugmodus..
SIM-karte in ein ersatzgerät getan und oh wunder.. es funktioniert.

Hat jemand eine Lösung oder ist das teil reif für die Mülltonne?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Häkchen muss gesetzt sein bei Mobile Netzwerke/Paketdaten.
Es gibt zum Testen ein umfangreiches, verstecktes Servicemenü.
Englischkenntnisse und technisches Verständnis vorausgesetzt.
 
Danke für den App-Tipp.
Das mit dem Häkchen ist klar. Habe vergessen zu sagen: Der Dienst ist schon aktiv. Ich sehe auch an meinem Gerät die zwei Up&Downloadpfeile mit dem G obendrüber. aber die werden weder grün noch orange wie früher.. das ist mein Problem.
 
Das ist seltsam.
Kann ja dann eigentlich nur am Netzbetreiber liegen, sofern man immer pünktlich bezahlt hat und der Empfang nicht gestört ist.
Ich würde mal in einen Handyshop gehen oder dahin wo das Gerät gekauft wurde (falls möglich).
 
Hey :)
Ich hab ein großes Problem, welches ich selber nicht beheben kann. Mein internt ist bereits seit 5 Tagen komplett weg! Ich kann nur noch über WLAN auf Whatsapp und sonstiges zugreifen und das ist ziemlich nervig..
ich habe bereits bei meinem anbieter simyo angerufen, aber selbst die Konfigurations SMS haben nicht geholfen..
in den einstellungen scheint alles ok zu sein und der flugmodus ist auch nicht angeschaltet.
kann mir bitte hemand helfen?:/

lg lilly
 
Am besten, alle Daten sichern und das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
würde ich auch vorschlagen, wenn du bereits die APNs gelöscht hattest und sie über die Einrichte-SMS neu einrichten ließt.
 

Ähnliche Themen

tommiboy
  • tommiboy
Antworten
4
Aufrufe
2.761
tommiboy
tommiboy
B
  • ballerbirne
Antworten
2
Aufrufe
1.221
Emjot
E
derred
Antworten
7
Aufrufe
997
derred
derred
Zurück
Oben Unten