Kein Docking Station Modus fürs One S?

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Hallo!

Ich habe mir aus der Bucht eine Docking Station geholt, um das Handy aufladen zu können und damit es ordentlicher auf dem Tisch aussieht.

Dazu wird das Handy im Querformat dort eingesteckt. Allerdings bleibt der Bildschirm im Hochformat...

Wie kriege ich den Bildschirm ins Querformat? Gibt es für Docking Station keinen automatischen Modus?

EDIT:
Habe nun so eine App installiert, die den Bildschirm ins Querformat schaltet. Wenn ich aber das Handy ins Dock stecke, wird der Screen nach einiger Zeit wieder ins Hochformat geschaltet.....

EDIT2:
Habe nun einen Workaround gefunden: die "Car" App. Damit wird der Screen ins Querformat gebracht und Uhr und Wetter entsprechend angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein der "Car" App kann man halt nix verändern - da ist der Homescreen festgelegt.

Welche App hattest du in deinem ersten Edit verwendet? Rotation Locker? Der hüpft bei mir eigentlich nicht mehr zurück...

Gruß

Mick

Edit:
Hrmpf, Rotation Locker lässt auch bei mir nur in 50% der Fälle den Bildschirm für einen längeren Zeitraum im Landscape Mode stehen, k.A. womit das zusammenhängt. Schade, dass Tasker nicht die gleichen Routinen verwendet - dann hätte man z.B. "alle 5 Min." die Einstellung wiederauffrischen können.

Edit 2:
OK, der Landscape Mode bleibt mit Rotation Locker sogar in 100% der Fälle nicht dauerhaft erhalten, die Umschaltung in Portrait Mode erfolgt automatisch innerhalb von 1-40 Minuten :(
Bin grad froh, dass ich mir "nur" ein senkrechtes Dock fürs Auto (Carcomm Multybasys) besorgt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Thema hier nochmal aufzugreifen:
Habe heute mal einen MHL-Adapter an meinem One S ausprobiert und siehe da, das One S verfügt über die Funktion einen wunderbaren horizontalen Homescreen anzuzeigen:

2012-09-01%2017.39.04.png


Da ich mir heute die Kidigi Dockingstation bestellt habe und noch auf der Suche bin meinen Homescreen möglichst einfach in die Horizontale zu bewegen, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß wie ich diesen "Modus" auch ohne MHL-Adapter hinbekomme. Diese horizontale Ansicht funktioniert nämlich nur mit dem Adapter und wenn der Fernseher mit dem Handy verbunden und eingeschaltet ist. Bin mit Sense 4.1 super zufrieden und habe keine Lust auf irgendeinen anderen Launcher.
Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte oder mir wenigstens eine App mit ähnlich gutem horizontal-Modus empfehlen kann :thumbsup:
 
Mit der app "set orientation" (eyes free Project) klappt die automatische Umschaltung (oder nach Wunsch auch manuell - habe mir die app mit widgetsoid in die statusleiste gelegt)


Gruß
Mick

Gesendet von meinem Commodore c=64 mit Tapatalk 2
 
Nova Launcher hat es auch schon drin bin sehr zufrieden damit....

Die Ansteuerung scheint aber wie beim Original Car Halter und MHL-Adapter über die USB Belegung zu gehen. Sonst nur per App.
 
Oder Apex Launcher :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Wen man am USB - Stecker (Ladestation) zwischen den ID-pinn und Masse einen Widerstand von 47 oder 62 KOhm einlötet klappt es automatisch.

Leider gibt es beim One S keinen speziellen Dock-Modus wie beim One X.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.244
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Steavywonder
S
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.223
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten