Kein Downloadmodus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nonny

Nonny

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,

Ich heisse Saschaund wohne nun schon laaaaaaaaaaaaaaange in sürdamerka und habe mir mal ein neue phone gegönnt zu meinen anstehenden geburtztag in ein paar tagen nu ja august ist es soweit, ich habe das phone samsung galaxy s gekauft und habe es aber nicht in deutsch einstellen können , das phone war gebraucht aber wie neu , der händler meinte nur nu ja denn FW neu drauf ok das habe ich gemacht ABER denn lief das system total laahm irre lahm sogar , ich hatte odin verwendet ...

Denn habe ich total angst bekommen und wollte es rückgängig machen und es geht nicht mehr also keine gelbe "download " meldung mehr aufzurufen die 3 tasten gehen nicht mehr :scared: revover hängt fest der bootet das revovery fenster nun immer aber ich kann nicht revover wählen :-(((

ich bin am verzweifeln wirklich ich habe schon alles versucht aber das phone bleibt da stehen ich kann 4 optionen wählen mit dem + und - knopf aber mit home butten will er es nicht machen als wenn der butten nicht geht :-((((

ich könnte heulen was soll ich nur machen ich kann es nicht reparienen , bitte helft mir :-(((

Lieben gruß aus südamerika

Sascha (Nonny)
 
Hallo tracking,

wie soll er einen wipe/factory reset durchführen, wenn der 3-Tasten-Griff nicht mehr funktioniert?

Gruß

Klaus


Hallo Sascha,

Du benötigst einen JIG, damit Du wieder in den Downloadmodus kommst:

http://cgi.ebay.de/Stecker-Galaxy-S...E_Handy_PDA_Kabel_Adapter&hash=item23125b78d6

Bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Nachdem Du mit dem JIG den Downloadmodus aktiviert hast, bitte folgende Schritte durchführen.

Odin: Download Odin All in One inkl. PIT FILE

Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

Bitte nach dem Flashen einen Wipe durchführen!

Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wunschvideos-zum-s1-youtube-kanal.113532.html#post-1572310

Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

Falls Du mit der Modem-Firmware der deutschen Version Empfangsprobleme haben solltest, kannst Du diese mit Odin gegen eine Modemdatei Deiner Region austauschen, entsprechende Firmwares findest Du bei:

http://www.samfirmware.com/

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nonny
In den downloadmodus kommt er nicht. Recovery hat er doch 4 möglichkeiten steht da.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Einstellungen->Datenschutz->Werkseinstellungen,
kA ob ich das richtig gelesen habe, Titel ist auch nicht sehr aussagekräftig
 
Hallo tracking,

wenn er sich den JIG besorgt, wird er wohl in den Downloadmodus kommen!

Hallo Julian,

sein SGS startet nur im Recovery-Modus und unter diesem kann er keine Optionen starten!

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: tracking
once upon a time schrieb:
wenn er sich den JIG besorgt, wird er wohl in den Downloadmodus kommen!

oder über adb, aber wenn flashen schon in die Hose gegangen ist...
wenn der Händler in der Nähe ist, den fragen der müsste wissen was zu tun ist
 
Hallo Julian,

ADB setzt einen aktivierten USB-Debugging-Modus voraus, in der aktuellen Situation ist Sascha nicht dazu in der Lage, diesen zu aktivieren!

Gruß

Klaus
 
Vielleicht hat er kein 9000?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hallo !

Erstmal herzlichen dank an alle , ich bin gerade aufgestanden ich lebe ja in Südamerika darum dauern antworten etwas länger sozusagen , diese FAQ lesen haben ich natürlich total verpennt gestern ich war total am boden und wollte nur erstmal den "text" loswerden , sorry das ich sozusagen hier reingeplatzt bin , erstmal ein paar infos ich muss gleich arbeiten darum mache ich es mal schnell und nachher schreibe ich weiter

es ist ein Samsung Galaxy s i9000b und es war drauf (ich hatte es notiert)

pda : i9000bvjjph
phone: i9000bvjjph
csc: i9000bsamjp3

build info :2011.01

352616040218478

Salescode : SAM

geflashed wurde von mir :

I9000XXJF3

und es ist richtig nur noch recovery modus mit 4 optionen de zwar seclectirbar sind aber nicht aktivierbar :-/ ...

Das mit dem JIC habe ich auch gefunden und hoffe das klappt allerdings müßte ich mir eins selber bauen hier an der jungle kante wo ich wohne :glare:

Also der once upon a time (Klaus) liest sich erstmal sehr entspannend also das da noch hoffnung ist , Danke dafür :)

Ich muss erstmal arbeiten nachher schreibe ich weite danke euch für eure zeit um mir zu helfen :)

Lieben Gruß

Sascha (Nonny)
 
Hallo Sascha,

da haben wir ja schon den Übeltäter, das Samsung Galaxy S I9000B hat andere Spezifikationen, weshalb der Flashversuch mit der Firmware für das Samsung Galaxy S I9000 fehlschlug.

Du musst eine Firmwareversion für das Samsung Galaxy S I9000B flashen!

Gruß

Klaus

Model Specific Details Samsung Galaxy S I9000B

Country
Brazil
Quad Band Voice GSM:
850/900/1800/1900 MHz
Quad Band Data GSM/GPRS/EDGE/2G:
850/900/1800/1900 MHz
Dual Band Data 3G/HSDPA:
850/2100 MHz
Internal SD
8 GB





Other Features:
  • Front Facing Camera
  • Hard button
  • Digital TV (ISDB-t)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu bin nochmal schnelle da :drool: ,

giebts die denn eigentlich auch in Deutsch :confused: weil das war eigentlich der grund warum ich das phone flashen wollte

Grüßle

Sascha
 
Hallo Sascha,

auf samfirmware.com habe ich 2 Firmwares für Dein I9000B entdeckt:

I9000BVJJV3 ##
I9000BVJJW4 ##

Ob eine von denen Deutsch beinhaltet, kann ich Dir leider nicht sagen, musst Du halt ausprobieren.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Nonny
Ja Klaus Danke ich versuche es denn mal so sollte dieser JIG hier funktionieren , ich muss nur mal schauen wo ich diese teile alle herbekomme , na das wird schon ich bin nur froh das ich wohl wie ich befürchtet hatte keinen high tec sondermüll habe :)

Danke Nochmals

Sascha
 
Hallo Sascha,

das mit dem "high tec sondermüll" wird sich erst noch herausstellen, erst einmal abwarten, ob es mit dem JIG funktioniert.

Aber es schadet bestimmt nicht, die ganze Angelegenheit optimistisch anzugehen! :)

Gruß

Klaus
 
Nun ja ,

ich hatte befürchtet das so eine antwort kommt , ich habe nen bisschen angst das der jig nicht geht weil das phone ja immer in diesem modus booten will revover auch wenn ich nur die lade baterie strom versorgung anschliessen will , dann sieht man die baterie mal so 30 secunden denn kommt der revocery mode wieder ... ob der denn überhaupt noch den download mode im phone drinne hat :confused: nu ja ich werds ja sehen was passiert wenn das nicht klappt keine ahnung was man denn noch machen kann ...

Sascha
 
Hallo Guten Morgen hier aus Südamerika,

ich wollte hier zum abschluss des themas noch schreiben das die idee und vorgehensweise von Once upon a time (Klaus) die richtige war , das telefon ist wieder fit und läuft wie schmitz katze :) damit ist das thema angeschlossen das problem ist von feinsten gelöst ! Danke nochmals für die schnelle und gute hilfe hier ! :scared:

Ich habe aber das telefon nun meiner Frau gegeben und mir dafür einen anderen Druiden besorgt der schon von hause aus "Deutsch" drinn hat nun habe ich das Sony eriscon Xperia ARC , auch cool das teil :cool2:

Also danke nochmals das mit dem JIG funzt klasse und wir lesen uns denn weiter unter den Sony ericson Druiden , the case is closed !

Lieben Gruß

Sascha (Nonny)
 
Zuletzt bearbeitet:
na bitte...:)
Danke Klaus..:)
ich mache hier dann mal zu..:)
 
  • Danke
Reaktionen: Nonny
:D ,

ja bitte schliessen , ich habe weiter keine Probleme mit dem edelen phone :)

Danke auch Dir presseonkel

Lieben Gruß erneut

Sascha (Nonny)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.024
jna
jna
B
Antworten
0
Aufrufe
3.029
biftekaki
B
D
Antworten
2
Aufrufe
2.505
danueggel
D
Zurück
Oben Unten