kein Einloggen in ausländisches Netz

H

harry19

Neues Mitglied
0
Hallo,

hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich bin zur Zeit in Peru und mein Handy (mit deutscher SIM-Karte) loggt sich nicht oder nur sporadisch ins ausländische Netz ein. Wenn ich den Chip in mein Zweithandy lege, loggt dieses sich ohne Weiteres ins vorhandene Netz vor Ort ein.

Habe schon die Position des Chips gewechselt von SIM1 zu SIM2. Das Ergebnis war, dass anfangs sich das Handy einloggte, irgendwann, war dann aber der Kontakt wieder weg. Im Moment funktioniert es weder auf SIM1 noch auf SIM2. Es ist also nicht so, dass ich hier kein Funknetz habe, ich bin in der Hauptstadt Lima. Und wie gesagt, sobald ich den Chip in mein Uralthandy einlege, habe ich sofort Funkkontakt. Gibt es irgendwelche Einstellungen, die ich verändern muss? Ich habe schon alles mögliche nachgeschaut, aber nichts gefunden. Wer weiss Rat?

Danke
harry
 

Ähnliche Themen

V
  • vitruvius
Antworten
0
Aufrufe
868
vitruvius
V
Zurück
Oben Unten