Kein Empfang auf Band 20

R

Roli123

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bin seit ein par Tagen stolzer Besitzer eines Pro 3. Bin so weit sehr zufrieden.
Nun zu den Bugs.
Ich habe mir das Teil hauptsächlich geholt um bei mir Zuhause Empfang zu haben, was mit meinem ZUK 1 zwegs fehlendem Band 20 nicht möglich war. Bin Klarmobil (Telekom) Kunde,wie auch meine Frau, die mit ihrem UMI plus herforragenden Empfang hat. Es verhält sich so, das mir Balken angezeigt werden, doch es gibt keine Verbindung zum Internet (nicht mal E)!
Die APNs hab ich gecheckt. Sollte nicht das Problem sein. Wenn ich auf manuelle Netzsuche gehe dann wird mir Telecom 4G angezeigt.
Klicke ich dann drauf dann weist mich mein Handy nur drauf hin, das die Verbindung derzeit nicht möglich ist.
Was das größte Problem darstellt.
Außerdem verliert das Phone nach einer Weile die Verbindung zu meiner Pebble Uhr.
Wäre um jede Hilfe dankbar
 
Soweit ich weiss bietet Klarmobil im Telekomnetz kein LTE, daher kann es mit dem Handy auch nicht klappen. Teste mal mit einer Telekom-Vertragskarte.

Beste Grüße
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Meine Frau hat wie gesagt den gleichen Klarmobil Vertrag und mit ihrem UMI gehts!
 
Geht leider nicht, die hat nur ne Mikro Sim
 
Mal eine Frage die hier meines erachtens rein passt:

Wie kann ich herausfinden mit welchem Band mein Handy gerade verbunden ist? Ich habe 2 Karten, 1x Telekom 1x O2 und bei beiden erscheint 4g. Nur würde ich gern Wissen welches Band dann genau genutzt wird, jemand eine Idee??
 
Na, irgendwo in den Einstellungen findest du eine Option wo du festlegen kannst, welche SIM bevorzugt für Daten, Telefonie oder SMS verwendet werden soll.
Und wenn du nichts eingestellt hast, vermute ich mal die Daten laufen über SIM 1?
Wenn dein Tarif es hergibt würde ich die Daten (LTE) über die Telekom laufen lassen oder bei Bedarf halt auf die andere SIM wechseln.
Wo diese Einstellungen sind ist ja auch vom verwendeten Rom abhängig. Wer suchet der findet!
 
Hi,

da smit den Einstellungen ist mir klar. Nur ist nicht klar mit welchem Band das Telefon gerade verbunden ist da ja LTE zb. bei O" auf 2 Frequenzen läuft und ich sehen möchte ob Band 20 genutzt wird.
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
684
nanu88
N
B
Antworten
0
Aufrufe
768
bholiand
B
androrich
Antworten
29
Aufrufe
2.144
axel-D-
A
Zurück
Oben Unten