Kein Empfang mehr

J

Jutsch80

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Nachdem vor ca 1 Monat das WLAN meines Heros den Geist aufgegeben hat, spinnt jetzt seit ca 2 Stunden auch noch die Telefonfunktion.

Obwohl es eindeutig nicht am Sendemasten liegt bekomme ich keinen Empfang mehr. Wie beim WLAN funktionieren noch alle Menüs und das Handy tut so als wär alles ok, verbindet mich aber einfach nicht.
Das Hero findet sogar bei manueller Verbindung Netze (komischerweise zeigt es mir nur ein paar Betreiber an, sucht aber nicht aktiv :confused: ), aber wenn ich mich verbinden will tut das Handy eine Zeit lang als ob was passieren würde udn schreibt dann das meine SIM Karte keinen Zugang zu diesem Netzwerk unterstützt. Ist übrigens in 2G und 3G Netzwerken das gleiche.

Was können die Gründe für sowas sein? Hab schon ein paar mal neu gestartet.

Edit: Bei einem weiteren Versuch mich ins Netz einzuloggen bekam ich die Meldung das der Prozess "com.android.phone" unerwartet beendet wurde (sprich abgestürzt ist)

Edit 2: Das Problem besteht zwar immer noch, es liegt aber nicht am Hero. Hab es mit einer anderen SIM probiert und da klappt alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Defekte SIM oder SIM nicht korrekt im Halter eingelegt. Der kleine Schieber muss fest verriegelt werden. Übersieht man leicht.
 
Das Problem hat sich mittlerweile in Luft aufgelöst und lag wohl an einer Störung beim Netzbetreiber.
 
Hallo,
Ich habe mein Heldenphone seit ca. 3 Wochen
und habe das gleiche Problem aber erst seit einigen
tagen aber dafür schon bestimmt 6 mal gehabt und
komischerweise immer nur bei mir zu hause.
Zuerst ist der netz empfang weg und wenige sekunden
später kommt dann die Meldung com.android.phone muss
geschlossen werden.
Danach muss ich dann immer meine PIN neu eingeben.
SIM karte habe ich auch schon mehrmals raus und wieder rein
gesteckt. Hat nix gebracht.

Hat jemand einen tip für mich was ich noch ausprobieren
könnte?

Ach ja, habe ein freies Hero in weiss und natürlich auch
mit dem aktuellsten original ROM von der HTC Homepage.

Gruß ChEs81
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.031
LeChuck99
L
R
  • rs3hc
Antworten
3
Aufrufe
1.198
ivbvpcvoelk
ivbvpcvoelk
A
Antworten
0
Aufrufe
1.197
Adana
A
Zurück
Oben Unten