R
Red Scorpion
Neues Mitglied
- 8
Vor gut 1 Jahr hatte ich für meinen Filius eine Archos 50b Neon erworben. Preis / Leistung war o.k.
Bisher auch relativ zufrieden ( bis auf die Cam, die ist grottenschlecht ). Seit einigen Wochen traten jedoch Probleme bei laden auf. 15 Stunden geladen und gerade mal 15 % . Akku mal an einen externen Laden gehangen, dito . Akku defekt.
Eigentlich ja kein Problem, dachte ich.
Abholbar oder kurzfristig lieferbar....nix. Vielfach nicht mal gelistet ( obwohl noch offiziell im Verkauf ) Endlich fand ich einen Händler in Norwegen, der innerhalb 2 - 3 ( ! ) Wochen liefern konnte bzw. wollte. Recht teuer, , rund 25 € . Egal. Nach 1 Woche bekam ich per PayPal den Betrag wieder erstattet : z.Zeit nicht lieferbar. Dann bin ich auf die Idee gekommen, bei Archos aunzurufen. Hätte ich mir sparen können: Nein, für dieses Modell keine Akkus vorrätig bzw. nicht mehr lieferbar ! Und wenn man das gerät zu "Reparatur" einsenden würde : Man erhalte ein Austauschgerät, aber nicht das 50b mit 1 / 8 GB sondern "gleichwertiges"
Na toll. Soll aber lt. dem Support kein Einzelfall sein : täglich so um die 5 - 10 Kundenreklamationen über nicht erhältliche Ersatzteile und der Mitarbeiter findet es selbst ein Unding, dass zwar ein austauschbarer Akku verbaut ist, der jedoch nicht im Ersatz verfügbar ist ( es passt nur dieses EINE Akku in das Gerät ) für ein Gerät, was noch im Handel ist.
Fazit : nach kanpp 12 Monaten Elektronikschrott
Bisher auch relativ zufrieden ( bis auf die Cam, die ist grottenschlecht ). Seit einigen Wochen traten jedoch Probleme bei laden auf. 15 Stunden geladen und gerade mal 15 % . Akku mal an einen externen Laden gehangen, dito . Akku defekt.
Eigentlich ja kein Problem, dachte ich.
Abholbar oder kurzfristig lieferbar....nix. Vielfach nicht mal gelistet ( obwohl noch offiziell im Verkauf ) Endlich fand ich einen Händler in Norwegen, der innerhalb 2 - 3 ( ! ) Wochen liefern konnte bzw. wollte. Recht teuer, , rund 25 € . Egal. Nach 1 Woche bekam ich per PayPal den Betrag wieder erstattet : z.Zeit nicht lieferbar. Dann bin ich auf die Idee gekommen, bei Archos aunzurufen. Hätte ich mir sparen können: Nein, für dieses Modell keine Akkus vorrätig bzw. nicht mehr lieferbar ! Und wenn man das gerät zu "Reparatur" einsenden würde : Man erhalte ein Austauschgerät, aber nicht das 50b mit 1 / 8 GB sondern "gleichwertiges"
Na toll. Soll aber lt. dem Support kein Einzelfall sein : täglich so um die 5 - 10 Kundenreklamationen über nicht erhältliche Ersatzteile und der Mitarbeiter findet es selbst ein Unding, dass zwar ein austauschbarer Akku verbaut ist, der jedoch nicht im Ersatz verfügbar ist ( es passt nur dieses EINE Akku in das Gerät ) für ein Gerät, was noch im Handel ist.
Fazit : nach kanpp 12 Monaten Elektronikschrott