HTC One (M8) Dual-Sim Kein Firmwareupdate möglich - Kein Recoverymodus

Saftschupser

Saftschupser

Neues Mitglied
0
Einen schönen guten Morgen an die Community !
Ich hätte gerne die Suchfunktion genutzt, aber da ich von der Materie nicht die benötigte Ahnung mitbringe, würde ich nicht bemerken wenn ich einen passenden Thread gefunden habe. Daher versuche ich hier die nötigen Informationen zu sammeln und das Problem so gut als möglich zu beschreiben.

Zum Hergang:

Ich habe mein HTC One M8 DUAL SIM rooten wollen. Hierzu nutzte ich eine YouTube Anleitung von PC Welt und das Tool Kit. Auf die Details , weshalb ich das tun wollte will ich hier nun nicht eingehen müssen.
Ich habe den Bootloader nach Anleitung ge-unlocked. Danach habe ich den TWRP 2.7.0.2. als Recovery gewählt und flashen lassen. Zum Abschluss "Perm Root". Hier wurde auch jede Ausführung als successfull beschrieben und es gab keine Fehlermeldungen.

Nach dem Neustart des Gerät sollte besagter RecoveryModus/Tool/Programm starten um SuperSU zu installieren.
Leider bleibt das Gerät beim Neustart im Screen des Bootloader stehen und startet keinen RecoveryModus.

Das Problem:

Hierdurch kann ich nun kein Firmwareupdate mehr installieren, da das System nach einem Neustart im Bootloader stehen bleibt und die Installation des Update nicht ausführt.

Mein Gedanke:

Besteht die Möglichkeit die Firmware oder ROM oder was auch immer benötigt wird, manuell über den PC und die USB Verbindung neu zu installieren um diesen Fehler wieder rückgängig zu machen ? Sozusagen wie bei einem PC das BIOS neu zu flashen. Von meiner Seite gibt es aber kein Backup des OS oder ähnlichen meines HTC M8.

Hier benötige ich einfach die Informationen was zu tun ist, von jemandem der weis was zu tun ist.


Technische Daten:

Es ist keine Speicherkarte im Gerät !

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.18.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.18.30306251.05G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 1.45.401.12
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: ****************
(bootloader) imei: ********************
(bootloader) imei2: *******************
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_dugl
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B64000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 6b903f73
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0



Eventuell hat auch jemand das M8 DualSIM und kann mir ein Backup erstellen, welches ich dann auf mein M8 ziehen kann.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfestellung - die mich weiter bringt.


Anlage:
Ein Bild des Bootloader. In dieser Ansicht bleibt das Gerät jedesmal stehen,wenn es einen Neustart macht um das per WLAN geladene Update zu installieren.
 

Anhänge

  • phone-stock-recovery.jpg
    phone-stock-recovery.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
Bislang wurde keine Lösung gefunden. Zwar habe ich viele Ansätze im Web gefunden,aber da ich den Kern des Problem nicht kenne, traue ich mich hier nicht daran - irgendwas - neu einzuspielen, was die Situation verschlimmert. RUU , Firmware , Backups ... was ist zu tun... !?
 
Hallo erstmal,
ich bin zwar neu hier aber vieleicht kann ich dir weiter helfen eine Custom Rom für dein Gerät findest du bei Cyanogenmod , https://download.cyanogenmod.org/?device=m8dug
schau aber bitte ob es auch 100% für dein Gerät ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Saftschupser
Ich werde direkt nachschauen , ob ich da etwas verwenden kann. Am liebsten wäre mir natürlich der Originalzustand. Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp.
 
Die Stock Rom findest du mit Sicherheit bei XDA Developers!! Hast du auch die richtige Recovery drauf??Ich bin mir nicht 100% sicher aber für Dual Sim gibt es ne Spezielle Recovery wenn ich mich nicht irre ! Das freischalten hat ja geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Saftschupser
Ich bin da relativ unsicher, was dabei wirklich passend ist. Zwar wird es für ein HTC One M8 Dual Sim ausgezeichnet, aber das how-to fehlt mir hierbei.
Die Installation würde ich gerne über dass All-In-One Kit ausführen, aber hier werde ich mich dann gezielter am Wochenende daran setzen, wenn mir die Zeit dazu bleibt. Sofern eben bei den Stock ROM nicht eindeutig steht,daß es für mein Gerät gedacht ist, lasse ich die Finger davon :) Auf der Seite von HTC USA gibt es zum Beispiel eine Sammlung der Firmware zum aufspielen, aber hier ist eben keine eindeutige Version verfügar.

Bei XDA war ich bereits am stöbern, musste meine Suche aber dann abbrechen. Ich hoffe da am Wochenende die nötige Zeit zu finden.
 

Ähnliche Themen

T
  • Traumwandler
Antworten
1
Aufrufe
595
Traumwandler
T
S
Antworten
4
Aufrufe
902
somerom
S
Zurück
Oben Unten