Kein Flashen mögliche, kaum empfang, ....

Pandora

Pandora

Erfahrenes Mitglied
32
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Steinchen.


Also zur Vorgeschichte:
Ich habe es gerootet und dann ein par apps mittels root explorer gelöscht.
Das waren aber keine elementaren, habe nur Maps und Media Gallery, durch die 2.1er Version ersetzt und Firmenkalender, Motonav und Music gelöscht.

Dann war plötzlich nach einem Neustart kein UMTS/HSDPA Netz mehr vorhanden und der W-Lan Empfang ist nun auch mehr als grottig und beim updateversuch kahm nur eine Fehlermeldung das nicht zum server verbunden werden könne.

Update: Das mit dem flashen habe ich jetzt gelöst, auch wenn ich nicht weis was ich anders gemacht habe als die 300x davor :p

Das Problem das der Empfang grottenschlecht ist und ich kein 3G habe bleibt aber leider auch nach mehrmaligem vollen flashens bestehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die sind ja drauf aber hilft nicht

Habs ja extra an nem frischen 2t System probiert um sicherzustellen das da nicht noch alte Treiber im Hintergrund rumpfuschen aber ... :confused:
 
Man kann auch aus dem laufenden Betrieb heraus flashen, das schon mal ausprobiert?

Vielleicht eine blöde Idee aber...
Du besorgst das originale Update.zip installierst das ganze dann über die Recovery Console, wenn das machbar ist.

1. Update.zip auf die SD-Karte
2. Milestone ausschalten
3. Power+Kamerataste gedrückt halten, warten bis das Dreieck erscheint
4. Evtl. Wipe durchfürhen
5. Upate.zip installieren
6. Reboot System

Evtl. sollte der Thread ins root-Forum verschoben werde, die Leute da haben mehr Ahnung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Modifikationen am System vorgenommen gehört der Thread ins Root-Unterforum

--> Moved!
 
Update ...

PS: Könnte ein mod den Titel anpassen ?
 
ich weiß nicht, wie du nun geflasht hast.. ich hatte vor kurzem aber ein problem, das mir auch kopfzerbrechen bereitete.
stein startete nicht mehr, nachdem ich ihn am autoladegerät hatte. nach dem abziehen bei erster nutzung sah´s aus, als ob die gpu im eimer wäre, grafik total im ar***.
jedenfalls half auch flashen der 2.0.1er sbf nicht, da ich keinen wipe durchführen konnte, recovery-menü war nicht bedienbar (konnte das übrigens reproduzieren, bei einem 2. versuch genau dasselbe phänomen).

da die 2.0 aber das file ist, mit dem auch motorola den stein bespielt, dacht ich mir, ich flashe mal das, da hiermit vllt auch /cache und /data geflasht werden und so war´s auch.
ich tipp mal drauf, daß hier irgendwo vielleicht was schief läuft bei dir. versuch mal, das 2.0er sbf mit rsd lite zu flashen, danach die 2.0.1. mußt zwar alles neu installieren und einstellen, aber wenn dein stein danach immernoch nicht normal funktioniert, kannst ziemlich sicher von einem hardware-defekt ausgehen, schätze ich. die 2.0 stellt den werkszustand wie bei auslieferung her (softwareseitig), danach KÖNNEN keine reste irgendwelcher änderungen mehr vorhanden sein.

viel glück..!
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
D
  • DHDCS
Antworten
17
Aufrufe
3.117
DAS_Original
DAS_Original
I
Antworten
0
Aufrufe
1.087
icomeinpeace
I
Zurück
Oben Unten