Kein Flugmodus

I

ilsebilse

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

da ich neu im Forum bin, kurz zu mir - ich bin 32, weiblich wohnhaft im tiefsten Pott und seit Jeher ein Technik Freak.

Daher habe ich mir zu Weihnachten einen ebook-reader schenken lassen (Hugendubel) welcher jedoch nicht wirklich Freude machte, daher wagte ich nun ein Tablet bei einem gängigen Auktionshaus zu ersteigern, quasi als Teaser, 7" 1Ghz, 4GB. Edit: VIA M8650 - obs ein WM8650-Klon ist?!
China-Import, zweifelsfrei, auch wenn es aus Deutschland geliefert wurde, eingespieltes Android 2.3. Hat nicht die Welt gekostet, daher sind meine Erwartungen entsprechend, eine gewisse Grundfunktion sollte jedoch drin sein.

Schnell festgestellt, dass das System für ein Handy gedacht war und demnach einige Defizite aufweisst, so zB. den Akkuverbrauch. Dieser wird vom Mobilfunk-Standby geschlaucht, was auch nach Deaktivierung des Datenverkehrs etc. nicht anders wird. Ein Druck auf den Ein/Ausschalter bringt nur die Menüpunkte Ausschalten und Stummschalten zu Tage.
Muss ich also davon ausgehen, dass ich überhaupt keine Option auf einen Flugmodus und damit gescheite Akkulaufzeiten habe?

Zudem treten seit Einsetzen einer 16GB Micro-SD piepende, knackende Geräusche ein, die Überlegungen nach einer Reklamation werden laut.

Die Frage wird nun sein - Tausch oder Rückgabe. Ich kann mit einigen Defiziten leben, aber max. 1h Laufzeit, dass fällt für mich nicht mehr unter Defizit sonder unter Desaströs :crying:

Habt ihr Ideen (ausser Rückgabe :razz: ) oder ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße
ilsebilse
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1.343
andreas0608
A
F
Antworten
3
Aufrufe
849
DEXXO
DEXXO
B
  • Birnenzahl
Antworten
0
Aufrufe
538
Birnenzahl
B
Zurück
Oben Unten