[Kein Full WIPE/Nandroid möglich!] Sämtliche Veränderungen nach Reboot gehen verloren

Darkman schrieb:
Sinn... soviele Stunden wie da schon in dem Handy stecken.... :blink: und ich glaube Vista hat da schon weit mehr Zeit rein investiert als ich....

Ich denke Stunden ist die falsche "Dimension" ;)
Hab mehrere Tage daran rumgefrickelt......
Und wie gesagt bei den "entscheidenden" veränderungen > Freez > 10 min warten > Reboot und das 15-20 mal am Tag.....

Das einzige was mich troz all dem freut ist dass ich anscheinend nicht zu blöd bin oder irgendetwas falsch mache... Auch beim PRO (ich bin dir echt dankbar für deine aufgebrachte Zeit) das Handy nicht will... ;)
 
Vista schrieb:
Das einzige was mich troz all dem freut ist dass ich anscheinend nicht zu blöd bin oder irgendetwas falsch mache... Auch beim PRO (ich bin dir echt dankbar für deine aufgebrachte Zeit) das Handy nicht will... ;)

Das stimmt ... du hast soweit auch alles in deiner Macht stehende getan!

Ich persönlich liebe solche Herrausforderungen und beschäftige mich damit gerne :cool2: .. bei Samsung hat man wenigsten einen großen Handlungsspielraum... bei Nokia und Apple dagegen sind die Mittel und wege sehr schnell zu Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Vista
Hm... du hast es zu Samsung geschickt? Mit welcher Begründung? Garantie? O_o
 
manuelc schrieb:
Hm... du hast es zu Samsung geschickt? Mit welcher Begründung? Garantie? O_o

Dazu möchte ich noch nichts sagen... erstmal abwarten wenn es wieder da ist :tongue:
 
Viel Erfolg ;)
 
Hi...

Also der Plan hatte nicht funktioniert...

1. Der Hersteller hat eine Garantieinstandsetzung abgelehnt auf Grund des installierten SuperUsers.

2. Der Hersteller kann es selbst auch nicht mehr instand setzen und wird die Hauptplatine austauschen.

Der einzigste Trost ist das es anschließend wenigstens wieder funktionieren wird :-(
 
Schade eigentlich! Was kostet der Austausch der Platine?

Gruß
Alex.S
 
Darf man fragen wie deine Fehlerbeschreibung war?
 
Schnello schrieb:
Darf man fragen wie deine Fehlerbeschreibung war?

Fragen darf man :D .... Die Fehlerbeschreibung war "Gerät ohne Funktion" und das war es auch zum Zeitpunkt des einschickens... aber sie haben sich scheinbar große Mühe gegeben das Gerät wieder zum laufen zu bekommen und dann war der CustomROM immer noch da....

Eigentlich habe ich damit gerechnet das sie sich nicht so viele Mühe machen wie ich und es einfach austauschen aber nun gut...

Für den Platinentausch musst du zwischen 200 und 220€ rechnen... ob da auch neues Display und neuer Rahmen dabei ist muss ich selbst erst abwarten...
 
Schade, hätte ja klappen können. Aber da bist du ja nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Ist zwar ne Stange Geld aber überschaubar.

Eine Frage hätte ich da noch. Hast du irgendwas direkt an der Hardware verändert? Clockspeed vom Prozessor, Grafik chip, andere chips, sound?! Irgendetwas was die Sache im aaaallllllllleeeeeeeerentferntesten erklären kööööööönnnnnnnnnte?
 
Da müssen wir auf die Antwort von Vista warten... das ist sein Handy um das ich mich am Schluss gekümmert habe... ;-)
 
manuelc schrieb:
Schade, hätte ja klappen können. Aber da bist du ja nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Ist zwar ne Stange Geld aber überschaubar.

Eine Frage hätte ich da noch. Hast du irgendwas direkt an der Hardware verändert? Clockspeed vom Prozessor, Grafik chip, andere chips, sound?! Irgendetwas was die Sache im aaaallllllllleeeeeeeerentferntesten erklären kööööööönnnnnnnnnte?

Naja ich hatte verschiedene Kernels und CFW drauf.
Bei manchen ist ja der Takt etwas erhöt (GPU)
Hab aber im Haupteinstatz immer auf max CPU 1,2 GHz und ohne OC GPU gesetzt (Akku technisch).

Ich geh inzwischen eher davon aus dass wahrscheinlich von vorneherein ein Hardwerfehler, wahrscheinlich am Flashspeicher, vorhanden war. Ich kann mir gut vorstellen dass der Fehler auch mit StockFW aufgetreten wäre.

Mehr Infos gibt’s vllt. wenn es wieder da ist ;)
 
Ich habe jetzt das gleiche Problem mit meinem Motorola Xoom... der Thread macht mir keine Hoffnung :-S
 
So mein Nexus ist wieder da.

Die Platine wurde von Samsung ausgetauscht ~ 200€ ;(
Alles funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Hab 4.0.4. Stock + Rooted + Dualboot!

In Dualboot hab ich nun LiquidSmooth / CM9 / und Kang drauf laufen bestens.

daher CLOSED ;)

PS: @ crackmaniac ich hoffe für dich das du nicht das selbe Problem hast.
Am besten ein neuen Thread aufmachen, damit vor allem Motorola experten auf deine Fragen antworten. Falls du dennoch fragen an mich hast einfach PN
 
aber das scheint doch bei dir, wie auch bei mir ein ganz klarer Fall von defekten Flashspeicher bzw. defekten Controller zu sein.
Daran kann doch kein Unlock Schuld sein.
Aber ist natürlich schön, dass sie sich damit vor der Garantie drücken

Die Meldungen sagen ja sogar, dass ich mein Gerät erfolgreich wieder gelockt habe....
Dennoch ist alles wie vor dem Versuch
 

Anhänge

  • IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    355 KB · Aufrufe: 283
  • IMAG0009.jpg
    IMAG0009.jpg
    418,2 KB · Aufrufe: 318
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,3 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Unlock hast du dich damit Einverstanden gegeben auf die Garantie zu verzichten! Ich verstehe nicht das man dann immer jammern muss das man keine Garantie mehr hat! Oder sagt der Hersteller redet sich raus....

Der Hersteller gewährt dir eine einwandfreie Funktion! Bis zu dem Zeitpunkt wo Sie es nicht mehr unter kontrolle haben... auch durch fehlerhaftes Flashen oder ähnliches können Flashspeicher kauputt gehen.

Schau das kein SuperUser im System installiert ist und schicke das Teil zum Support. Dann kannst du hoffen das die sich die Sache nicht so genau anschauen und evt. vielleicht sogar auf Garantie bearbeitet bekommst!

Ansonsten muss sich jeder Bewußt sein das wenn man an der Software dreht immer ein gewisses Restrisiko besteht....

Wenn es eine kostenpflichtige Geschichte wird musst du halt in den sauren Apfel beißen!! Immer noch besser als so ein teuren Briefbeschwerer zu Hause liegen zu haben....
 
Ich weiß, ich weiß, Garantie ist sowieso eine freiwillige Leistung des Herstellers. Und den Ausschluss kann ich auch verstehen, jedoch finde ich, dass sie es sich die Herstelller durch diese Generalisierung (teilweise) ziemlich einfach machen. Ich habe auch schon von Geräten mit defekten Hardwaretasten gehört, die auf Grund des Rooten nicht angenommen wurden. Das ist Witzlos.
Wenn jetzt etwas beim Flashen schief gegangen wäre und ich das Gerät deswegen bricked hätte, würde ich nichts sagen. Das ist persönliches Pech.

Jedoch verlief das Flashen wie nicht anders zu erwarten ohne Probleme.
Von einem Tag(08.04) auf den Anderen (und da war das CustomRom schon einige zeit im Einsatz) ist das Gerät nur noch lesend zu gebrauchen. Bei jedem Neustart wird der Stand vom 08.04 wieder hergestellt.
Das ist für mich nicht auf das Flashen zurück zuführen.

Aber gut das wir in Deutschland leben, da bin ich nicht auf das Konstrukt der Garantie angewiesen.
Mein Tablet geht(nachdem ich sämtliche Passwörter und Zugänge verändert habe, die auf dem Tablet gespeichert/hinterlegt sind) nun zurück an Amazon. In erster Instanz werde ich wahrscheinlich einen kostenpflichtigen Reperatur Vorschlag angeboten bekommen aber dann ist es ja schön, dass das Gerät noch kein halbes Jahr alt ist, und das mir nachgewießen werden muss, dass ich den Fehler verursacht habe. Und in diesem Punkt ist es nicht mit dem Generalargument "Bootloader wurde entsperrt" getan.:razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachweis ist das keine Originale Software mehr auf dem Xoom ist.... Punkt
 
In erster Instanz werde ich wahrscheinlich einen kostenpflichtigen Reperatur Vorschlag angeboten bekommen aber dann ist es ja schön, dass das Gerät noch kein halbes Jahr alt ist, und das mir nachgewießen werden muss, dass ich den Fehler verursacht habe. Und in diesem Punkt ist es nicht mit dem Generalargument "Bootloader wurde entsperrt" getan.:razz:
Da hast du aber einen kleinen Denkfehler. In den ersten 6 Monaten muß der Händler nachweisen das das Phone beim Kauf frei von Mängeln war. Da das Phone mit einer original SW ausgeliefert wurde und mit dieser auch frei von Mängeln war hat er auch seine Pflicht erfüllt.


Abweichend gilt beim Verbrauchsgüterkauf (§ 474 BGB) teilweise nach § 476 BGB eine Beweislastumkehr in Form einer Vermutung: Hier wird in den ersten sechs Monaten nach Übergabe vermutet, dass der Mangel schon bei der Übergabe vorlag, "es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache (beispielsweise bei typischen Verschleißteilen und kurzlebigen Verbrauchsgütern) oder des Mangels (etwa weil der Mangel so offensichtlich ist, dass er bereits beim Kauf hätte bemerkt werden müssen) unvereinbar".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crackmaniac
Und nochmal: Der geöffnete Bootloader ist kein Beweis dafür, dass ich den Fehler verursacht habe, denn im Umkehrschluss würde dies bedeuten, das alle User, die ihr Handy/ Tablet etc. gemoddet haben nun ein defektes Gerät haben. Da dies belegbar nicht der Fall ist, ist die Öffnung des Bootloaders evtl. ein Indiz in diese Richtung nicht aber zu 100% mit dem Defekt des Gerätes verbunden.
Und das ist ein Beweis: Die 100%ige Ubereinstimmung.

Dass der Händler beweisen muss, dass das Produkt frei von Mängeln war, gibt dem Kind nur einen anderen Namen.
Wie bitte möchte er denn beweisen, dass z.B. der Festpeicher nicht schon einen Mangel hatte, der sich aber erst durch die weitere Nutzung(Schreib- und Lesevorgänge) zeigte.
Dies sage ich aus tiefster Überzeugung, weil ich davon ausgehe, dass der Fehler auch mit original Firmware eingetroffen wäre.
Wie auch der Threadersteller habe ich ein so spezielle Problem, dass ich noch nie in Verbindung mit dem Flashen gelesen habe.
Selbst bei den xdadevs gibt es keine Hilfe ==> Hardwaredefekt.
Ich habe nichts übertaktet/gevoltet etc.
Eine SSD, die 4 Monate funktioniert und danach nichtmehr, hatte auch schon einen Mangel, als das Gerät verkauft wurde.

Anders würde es sich verhalten, wenn ich das Ladegerät mit 400Volt betreiben würde

Ich möchte hier jetzt auch nicht weiter in den Off-Topic Bereich abdriften, und werde es einfach versuchen, zur Not auch mit rechtlichen Beistand. Wofür hat man denn eine Rechtsschutzversicherung. Wobei ich nicht glaube, dass es bei dem Umsatz, den ich im vergangenen Jahr bei Amazon generiert habe dazu kommen wird.

Wer nun noch Lust hat dieses Thema weiter zu diskutieren, kann gerne im Offtopic-Bereich einen Thread öffnen und mich einladen ;-) .
 

Ähnliche Themen

P
  • picard0909
Antworten
8
Aufrufe
1.204
syscrh
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.394
willibald-nexus
W
D
  • devotee71
Antworten
3
Aufrufe
783
devotee71
D
Zurück
Oben Unten