Kein FW Update vorhanden (2.2)

A

AlexWHB

Neues Mitglied
0
Hey,
ich habe das Problem, dass Kies mir kein FW Update anbietet. Ich habe mir FAQ für SGS durchgelesen aber leider nichts gefunden...genauso mit der Suche kam ich nicht weiter, da ich keine "allgemeinen Wörter" wie "kein" u.s.w. benutzen darf...bitte entschuldigt es, wenn ich es offensichtlich übersehen habe.

Mein Handy: i9000
Androidversion: 2.2
PDA: I9000XXJP0
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000DBTJP3

Ich würde gerne das neue 2.3 drauf haben, doch bietet mir Kies unerklärlicherweise kein Update an (Pc wie Laptop). Ich habe kein ersichtliches Branding und auch sehe ich keine Software von meinem Anbieter (1&1).
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung vom Flashen bei Handys und angst es kaputt zu machen (die Geduld wie es im FAQ geschrieben steht, habe ich auch nicht ;) )

Wieso steht keine Firmware bei mir bereit?
Wie schaffe ich es über Kies dennoch ein Update zu bekommen?
Geht es überhaupt ohne Flashen?

Vielen Dank für eure Bemühungen =)
 
Hallo,

was für eine Meldung gibt Kies denn raus, bitte den genauen Text!

Welche Version von Kies benutzt Du?

Gruß

Klaus
 
Ich benutze Version 2.0.3.11082_152 (gestern bei Samsung gezogen)

Wenn ich mein Handy angeschlossen habe, steht in Kies bei "Grundlegende Informationen" unter "Firmware-Informationen":
"Für Ihr Gerät ist zurzeit keine Aktualisierung verfügbar
Aktuelle Firmware-Version: PDA:JP0 / PHONE:JPP / CSC:JP3 (DTM)"

Ich habe öfter das Problem, dass mein Handy beim Hochfahren nurnoch nen schwarzen Bildschirm anzeigt, wo ich meine PIN und Entsperrungscode eigentlich eingeben sollte...nur die Leiste oben ist zu sehen aber auch nicht nach Unten ziehbar. Irgendwann vibriert es (wie beim Absturz eines Programms) und startet neu...das dauert aber immer. Außerdem hängt es öfter mal. Deswegen dachte ich mir, dass ein Update diese Fehler vielleicht beheben würde.
 
Hallo,

laut der Kies-Meldung hast Du ein Branding (T-Mobile), da ist wohl selber flashen angesagt!

Wenn Du über den 3-Tasten-Griff in den Download-Modus kommst (Vol.down -> Home-Taste -> Powertaste gleichzeitig betätigen), hast Du die Möglichkeit Dein SGS mit der Software Odin auf die offizielle, deutsche Gingerbread-Version zu flashen!

Bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Odin: Download Odin All in One inkl. PIT FILE

Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

Bitte nach dem Flashen einen Wipe durchführen!

Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wunschvideos-zum-s1-youtube-kanal.113532.html#post-1572310

Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: AlexWHB
schade, ich dachte es geht so...
viel Dank für die Hilfe
 
Hallo Alex,

schau Dir das von mir verlinkte Video an, Du wirst sehen, flashen mit Odin ist keine Hexerei!

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: AlexWHB
Vielen Dank nochmal, es hat alles geklappt und war wirklich nicht schwer.
Nun funktioniert alles einwandfrei =)
 
Hallo Alex,

siehst Du, alles keine Hexerei, demnächst nur noch mit Odin! :winki:

Gruß

Klaus
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.345
LasstPrianfrei
L
R
Antworten
0
Aufrufe
134
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
221
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten