Kein Glonass oder Beidou mit Nougat

Welche GNSS-Dienste funktionieren auf eurem P9 unter Nougat?

  • Beidou

    Stimmen: 0 0,0%
  • Galileo

    Stimmen: 0 0,0%
  • sonstige

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
A

airfurter

Neues Mitglied
1
Habe festgestellt, dass bei mir unter der aktuellen Nougat (B378) kein Glonass oder Beidou funktioniert. (Galileo sowieso nicht). Nur GPS läuft.
getestet mit GPS Data, GPS Satellites View und GPS Test.

Ist das bei euch auch so?
 
Beidou auf dem P9? Das wäre mir neu, lasse mich aber gerne eines bessern belehren... [emoji5]
 
In diversen Datenblättern zum P9 steht GPS, Glonass und Beidou (ist ja immerhin auch ein chinesisches Smartphone ;) )
In einer früheren Marshmellow-Firmware hatte ich mal 1 Beidou-Satelliten empfangen und einige Glonass-Satelliten. Ist das noch niemanden aufgefallen, dass bei Nougat nur noch GPS funktioniert? Entsprechend geringer ist auch die Genauigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: js_plasma
Meist GPS, aber 1 Beidou hab ich, mit schlechtem Signal. Glonass sind mir noch keine aufgefallen, müsste mal raus gehen und dann nochmal schauen.
Screenshot_20170401-003058.png
 
Mein P9 findet ebenfalls nur GPS Satelliten( ein Honor 5x findet an der gleichen Stelle 12 GPS , 8 Glonass und einen Beidou).Allerdinngs habe ich nicht geprüft wie es vor Nougat war.
 
Screenshot_20170402-194750[1].png Screenshot_20170402-194807[1].png
[doublepost=1491155855,1491155797][/doublepost]Also ich empfange in meiner Wohnung GPS und GLONASS. BEIDOU habe ich noch nicht getestet
 
@wedras, hast Du Android 6.0 oder 7.0? Welche GPS App benutzt Du?
 
@MikeO ich habe Android 7 und die App ist "inViu Gps-Details"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
765
crazyphil1986
C
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
835
Simon G.
Simon G.
B
Antworten
9
Aufrufe
1.483
rene3006
R
Zurück
Oben Unten