Kein Gmail unter CM7.2

S

SyntaxT

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi,
ich habe es heute gewagt und von Froyo kommend CM 7.2 (cm-7-20120721-unofficial-u8800.zip) installiert. Soweit so klar, da hat sich viel getan ;-) Ok, muss man sich mit beschäftigen.

Bisher habe ich ein Problem. Es gibt kein GMail und unter play finde ich es auch nicht. Ich habe ein wenig gegoogelt, das hat mich aber nicht weiter gebracht.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Markus
 
Habe die Antwort selbst gefunden: In manchen Ländern ist GMail nicht im Store. Einfach die apk selbst besorgen (Google ist dein Freund ;-), auf die Speicherkarte von von dort installieren. Fertig.

Und noch ein Tipp, wenn jemand auch dieses Problem hat. GMail war nun installiert. Synct aber nicht. Man muss immer von Hand syncen, obwohl sync an ist. Ich habe mich blöd gesucht: In den Handyeinstellungen zum Sync gibt es Untereinstellungen, was gesynct werden soll. Und weil GMail erst nachträglich dazu kam, war da kein Häken. Arghhh.

Ich merke schon: So ein Update ist etwas, wenn man sonst keine Hobbys hat ;-/

Sers,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Meister_Olli
Antworten
1
Aufrufe
1.110
Meister_Olli
M
A
Antworten
31
Aufrufe
5.277
qweqwe21
Q
H
Antworten
1
Aufrufe
961
herpie
H
Zurück
Oben Unten