1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. olaf96, 21.10.2009 #1
    olaf96

    olaf96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe seit gestern das Update auf 1.6 und seit dem funktioniert das Synchronisieren der Mails nur noch ab und zu. Gibt es da schon Infos oder Workarounds zu?

    Ich meine hier auch wirklich nur den Googlemail Account, keinen IMAP Zugang bei einem Freemailer oder so.

    Nachtrag:
    Manuell funktioniert das Synchronisieren, nur eben nicht zuverlässig automatisch wie bisher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2009
  2. Janiko, 21.10.2009 #2
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    ich habe das Update noch nicht und es ist bei mir genauso. Auch der Kalender und die ToDo-List (auf dem PC unter google) hatten/haben viele Aussetzer, vermutlich wird gerade dran gearbeitet.
     
  3. kroetenlecker, 21.10.2009 #3
    kroetenlecker

    kroetenlecker Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Problem ist mir auch gerade aufgefallen. Habe heute auch auf 1.6 geupdated (mit Root)!

    Warten wir mal ab ob es wirklich an Google liegt...

    (Der Kalender aktualisiert sich übrigens prompt!)

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2009
  4. holgik, 21.10.2009 #4
    holgik

    holgik Neuer Benutzer

    Den Fehler kann ich bestätigen. Teilweise kommen die Mails mit großer Verzögerung, teilweise garnicht!

    Werde heut abend mal alles was mit Googlemail zu tun hat löschen. Wenns ganz hart kommt, eventuell auch alles reseten...
     
  5. kroetenlecker, 21.10.2009 #5
    kroetenlecker

    kroetenlecker Android-Hilfe.de Mitglied

    Das würde wahrscheinlich nichts bringen, da ich vor dem Update einen Wipe gemacht habe und daher alles jungfreulich war.

    Das soll dich natürlich nicht vom Reset abhalten, ich möchte dir nur einen Tipp geben, so dass du nicht umsonst alles neu aufspielen musst ;o)

    Gruß
     
  6. kroetenlecker, 21.10.2009 #6
    kroetenlecker

    kroetenlecker Android-Hilfe.de Mitglied

    ...habe gerade mal ein wenig im Netz gestöbert und auf u. a. Seite berichten diverse User von diesem Problem.
    Es wird wahrscheinlich ein Google-Server-Problem (und hoffentlich bald behoben) sein...

    Android Devices - Google Mobile Help

    Gruß
     
  7. Janiko, 21.10.2009 #7
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    ja, auf der google-seite wird bestätigt, dass zur Zeit technische Probleme bestehen und daher z.B. der Chat nicht geladen werden kann ....und der Kalender auch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2009
  8. presseonkel, 21.10.2009 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin, hab gestern manuell upgedatet. Vorhin kamen meine mails auch mit erheblicher Verzögerung/gar nicht auf dem Handy an. Momentan scheint es sich wieder einzupendeln. Eben kam eine mail mit etwa 10 Sek. Verzögerung an.
     
  9. olaf96, 22.10.2009 #9
    olaf96

    olaf96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Scheint bei mir auch wieder besser zu werden. Ganz zuverlässig war es bis heute Morgen noch nicht. Mal warten.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Kein Googlemail sync nach Update auf 1.6?!" im Forum "Android Allgemein",