Kein Gorilla Glas

T

Tom Balou

Neues Mitglied
4
Hi Leute,

noch eine Info für alle, die sich überlegen das Galaxy Tab 2 10.1 zu kaufen, so wie ich es tue. Habe gerade vom Samsung-Support auf meine gestrige Anfrage hin die Antwort erhalten, dass im Galaxy Tab 2 im Gegensatz zu seinem Vorgänger kein originales Corning Gorilla Glas verbaut ist, sondern ein um ein Gorilla-ähnliches Glas, das besonders kratzfest sein soll. Kann vielleicht jemand, der schon eins besitzt, etwas zur Kratzfestigkeit des Displays sagen? Greetz, Tom
 
Mir ist einmal mein Schlüsselbund aus 20cm Entfernung drauf gefallen. Nach dem mein komplettes Leben im Zeitraffer an mir vorbei gezogen ist, könnte ich bei der Prüfung des Glases keinen Kratzer finden und meine Atmung normalisierte sich wieder. Kann natürlich auch Glück gewesen sein.



getapatalked
 
OK, das beruhigt mich etwas, ich mag nämlich Schutzfolien nicht so sehr d.h. genau gekommen bin ich zu blöd, diese halbwegs blasenfrei anzubringen. Ich schaff es noch nichtmal bei meinem Galaxy S, dann versuche ich es bei einem 10-Zoll-Tablet lieber gar nicht erst. Ich hab mir das Galaxy Tab 2 gestern Abend bestellt und freue mich schon drauf :biggrin:. Greetz, Tom
 
Hi

Es gibt ja mittlerweile auch andere Gläser die gut sind. Die Corning Konkurrenz schläft ja nicht.

Das Moto Defy hat ja das Gorillaglas und ich liebe das. > 1 Jahr Hosentascheneinsatz ohne jeden Schutz... KEIN Kratzer.

Wundert mich das das das Tab 2 kein Gorilla haben soll, da alle einschlägigen Berichte zum Release eben das behaupten. Aber auf der Corning Website steht das Tab 2 in der Tat (evtl. noch) nicht auf der Liste der Gorilla Produkte.

Nun, es gibt ja mittlerweile auch andere Hersteller die ähnliches zu Stande bekommen. Bleibt zu sehen was das Leben an Erfahrung bringt. Die YouTube Gorillaglas-Test mache ich aber nicht ;) Hab auch mein Defy noch nie in die Badewanne geworfen obwohl das gehen soll.

Das Tab2 7.0 kommt bei mir in den Tageseinsatz... da wird sich schnell zeigen ob das Glas an das Gorilla ran kommt ;) Ich bin da recht unsensibel. Gebrauchsgegenstand!
 
Ich werde mein Tab2 10.1 wohl nächste Woche bekommen, mal sehen ob es vom Glas ähnlich gut wie das P1000 ist, dass hat nach 15 Monaten noch keinen ersichtlichen Kratzer bei täglichem Gebrauch.

@Tom Balou: Ich nehme immer die Folien von @Folix und die lassen sich sehr einfach und blasenfrei aufbringen.:thumbup: Ich muss dazu sagen, dass ich finde, dass manche Displays arg bremsen
 
Ja die habe ich auf meinem LG OS, war innerhalb von einer Minute ohne Blasen drauf.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Joshua03
Tom Balou schrieb:
OK, das beruhigt mich etwas, ich mag nämlich Schutzfolien nicht so sehr d.h. genau gekommen bin ich zu blöd, diese halbwegs blasenfrei anzubringen. Ich schaff es noch nichtmal bei meinem Galaxy S, dann versuche ich es bei einem 10-Zoll-Tablet lieber gar nicht erst. Ich hab mir das Galaxy Tab 2 gestern Abend bestellt und freue mich schon drauf :biggrin:. Greetz, Tom
#
Dann machs wie ich, ich war auch zu blöde, aber jetzt hab ich S2 und Tab ohne Blasen. Entweder dest. Wasser oder Display-Reinigungsspray (ist auch so ähnlich) mit Sprühflasche gesamte Fläche leicht einsprühen, Folie drauf und schön anpassen solange es feucht ist, mit Schieber alles schön zum Rand schieben und immer SOFORT mit Papiertuch wegsaugen, und voila, schon hast Du eine blasenfreie, exact sitzende Folie.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.565
Schippi
Schippi
nordtech
Antworten
4
Aufrufe
15.600
scheibengardine
scheibengardine
D
Antworten
2
Aufrufe
3.730
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten