Kein GPS Empfang auf geflashtes Backflip

L

Lasign

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich habe mein Backflip sofort nach Erhalt auf Android 2.1 geflasht. Leider funktioniert mein GPS nicht. Habe schon allerlei Apps ausprobiert: GPS Fix, GPS Status usw.

Was kann ich tun, damit GPS funktioniert und ich mein Smartphone für die Navigon Navogation nutzen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Probier mal mit eingeschaltetem GPS neuzustarten, oft gehts bei mir besser wenn GPS beim booten schon an war. Wenn das nix hilft stell auch noch sicher, das du da wo du dich aufhälst überhaupt einen Fix bekommen kannst, evtl mal wo anders probieren. In Wohnungen kriegen die meisten GPS-Empfänger kein Signal (nicht mal mein vergleichsweise teures Navi), du musst dich auf Straßenhöhe im freien befinden.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Lasign
wenn du gar kein signal bekommst, also auch nach nmer halben stunde oder länger nicht, würde ich dir empfehlen nochmal neu zu flashen. hatte es damals bei der J_rodd preclair auch mal gehabt das er nie ein FIX bekommen hat. Nach nem neuen Flash vorgang war dann wieder alles bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Lasign
Hallo!

Danke für die Antworten! ich denke ich werde es neu flashen müssen :-( Gibt es neben gpsstatus noch andere Apps, die die A-GPS Daten beschaffen?

Zudem wäre mir sehr geholfen, wenn es eine App gibt, mit der ich all meine Apps sichern kann!? hat da jemand einen Tipp?

Liebe Grüße und Danke!
 
Wie lange hast denn gewartet auf nen Satfix?
Bei neuen Geräten bzw. wenn man ne neue ROM drauf macht kann der erste Satfix schon mal bis zu ner Stunde dauern! Vor allem wenn es bewölkt ist usw.!
 
  • Danke
Reaktionen: Lasign
Apps speichern geht mit Titanium Backup aus dem Market.
 
  • Danke
Reaktionen: Lasign
Danke acone und Holzi!

Werde nochmal den Satfix mit gps status eine stunde laufen lassen.

Ist das normal, dass ich über das USB-Kabel nicht mehr auf die SD-Card im Backflip zugreifen kann? Gibt es dazu auch noch ein fix?

Wenn sich was neues ergibt mit dem GPS ergibt, werde ich posten.
 
Auf die Sd kannst schon noch zugreifen! Taskbar runterziehen und USB Verbindung auswählen! Dann "Bereitstellen"!
 
  • Danke
Reaktionen: Lasign
Wenn ich die Taskbar runterziehe, kann ich nichts auswählen; gibts noch eine andere Möglichkeit?
 
Das geht auch nur wenn du über USB verbunden bist, erst dann kannst du über die taskbar auswählen.

lg Moskito10
 
  • Danke
Reaktionen: Lasign
Hehe danke, nach Ausprobieren bin ich auch auf den Trichter gekommen, aber 1000 Dank für die tolle und schnelle Hilfe hier im Formum!
 
TOP! GPS funktioniert wieder- brauchte ne W-Lan Verbindung beim Satfix und die Nähe zur Straße, innerhalb einer Minute liefs! Danke euch allen!
 

Ähnliche Themen

tmuehlhoff
Antworten
11
Aufrufe
3.556
tmuehlhoff
tmuehlhoff
tmuehlhoff
  • tmuehlhoff
Antworten
0
Aufrufe
2.292
tmuehlhoff
tmuehlhoff
C
Antworten
6
Aufrufe
2.567
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten