Kein GPS empfang mit CyanogenMOD 9

axo ja sorry ich meinte

das ich den hardwarefix nochnicht gemacht habe weil ich angst habe beim öffnen des handys etwas zu zerstören
 
Du musst gar nichts machen. Ich hab grade eine für Deutschland erstellt ;) Einfach die angefügte Datei im CWM flashen und dann wie im XDA Thread die Einstellungen in der GPS Toolbox usw vornehmen.. Hab's noch nicht ausführlich getestet aber innen findet er recht schnell 7/8 Satelliten.
 

Anhänge

  • GPS Mod.zip
    124,2 KB · Aufrufe: 845
Danke Dir. Ich hatte vorhin zwar superschnellen Fix (mit CM9), aber ich teste die mal aus - kann ja nichts weiter kaputtgehen :D
 
Ja genau. Sollte es vorher besser geklappt haben kann man ja das Rom neu flashen und hat die alte Konfiguration wieder ;) (oder einfach die alte gps.conf backupen..)
 
orangerot. schrieb:
kann man ja das Rom neu flashen
Guter Hinweis: Bei jedem Update des ROMs gibt es auch wieder eine neue gps.conf (sprich: Dein Fix bei Bedarf nach jedem Update/Nightly neu drauf)?
 
Ja genau. Ich habe es in dem Thread den der Fix bekommen hat auch geschrieben(https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/fix-gps-fix.250698.html#post-3382696), hab ich hier auf die schnelle vergessen.
Da die gps.conf mit dem neuen Rom überschrieben wird muss man nach dem flashen von dem Rom den Fix gleich mitflashen um ihn auch mit der neuen Nightly o.ä nutzen zu können. Der Fix ist aber an keine spezielle Rom gebunden. Er funktioniert von 2.3.x(GB)-4.0.x(ICS), und sowohl mit Stock Firmwares als auch mit Customroms. (Selbst getestet unter CM9, Feedback dass es funktioniert von einer Stockrom, der JW5). Wenn du genau wissen magst was der Fix machst dann kannst du in meinem Thread nachschauen, da steht alles dazu detalliert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Coca69 schrieb:
axo ja sorry ich meinte

das ich den hardwarefix nochnicht gemacht habe weil ich angst habe beim öffnen des handys etwas zu zerstören


Wahrscheinlich wirst du aber nur so dein Problem lösen können :sleep:
 
orangerot. schrieb:
Du musst gar nichts machen. Ich hab grade eine für Deutschland erstellt ;) Einfach die angefügte Datei im CWM flashen und dann wie im XDA Thread die Einstellungen in der GPS Toolbox usw vornehmen.. Hab's noch nicht ausführlich getestet aber innen findet er recht schnell 7/8 Satelliten.

Beeindruckend, GPG in 1-3 sek.
Danke!
 
Hab den Fix orangerot getestet für die stable CM9, aber funktioniert nicht.

Eigentlich kriegt mein GPS gleich gar kein Empfang mehr. GPS Symbol blinkt nicht und sucht ohne Ende.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Auch wenns nicht direkt zum Thema passt....wie ich bereits schrieb, hatte ich massive GPS Probleme mit CM9, selbst mit der RC-Version. Nach Hardwarefixund SOftware fix immer noch keine besserung...
Jetzt kommts... zurück nach JW1 und schon läuft alles wie geschmiert! Ich habe nun auch keine GPS Unterbrechungen mehr! (deshalb hatte ich den Hardware fix unter CM9 versucht...)

Gruß Tobi
 
Hallo,
mir ist aufgefallen das der Punkt in der Mitte beim Icon nicht mehr blinkt wenn GPS gesucht wird. Beim Fix ist er dann da, war sonst bei der Suche immer am blinken bis er die Satelliten gefunden hatte. Hat das schon mal einer gehabt?
Gruß Uwe
 
Hatte das gleiche Phänomen, seit CM 9.1 blinkt dass Symbol zwar wieder aber der GPS-Fix ist trotzdem miserabelst. Das ändern der gps.conf mittels der hier vorgestellten zip-Datei zum flashen hat bei mir (Samsung Galaxy S) hat nichts gebracht. Hat jemand noch eine Idee zur Lösung? Unter CM 7 lief GPS gut.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.543
Toccata
Toccata
J
Antworten
1
Aufrufe
1.704
JoHo-Man
J
G
Antworten
5
Aufrufe
3.485
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten