Kein GPS-Empfang One S

C

CasiBS

Gast
Moin,
nun haben wir doch ein Problem mit dem OneS meiner Frau ( grau, S4, Andoid 4.04, 2.31, ohne Branding ).
Sie bekommt einfach keinen GPS-Empfang. Das GPS-Symbol taucht oben in der Statusleiste auf und blinkt auch. Habe das ganze mal mit GPS-Test überprüft.

One S Yvi.png One S Casi.png

Das linke ist vom Handy meiner Frau, das rechte ist von meinem OneS. Beide am gleichen Standort nach ca. 2min aktivität.
Wir haben beide das gleiche Handy, beide den S4-Prozessor und beide die gleiche Firmwareversion drauf.
Ich habe bei ihr jetzt schon 2mal einen Hardreset durchgeführt und nach dem Update über OTA die RUU von hier runtergeladen und nochmal neu geflasht und danach wieder einen Hardreset durchgeführt.
Und das ist nun das Ergebnis.

Wir wissen allerdings nicht, ob das Problem auch schon vorher mit Android 4.03 bestand. Sie hat bis jetzt das GPS nicht genutzt.
Der Fehler könnte also auch schon beim Kauf bestanden haben.

Irgendwelche Ideen was ich noch testen kann?
Wir möchten das Handy nur ungerne einschicken.

Gruß Casi
 
Schau mal unter die SIM-Abdeckung, ob eine der Kontaktfedem verbogen ist, und deswegen keinen Kontakt mehr hat.
 
  • Danke
Reaktionen: CasiBS
Danke, der Tipp war super. :thumbsup:
Die Sim-Abdeckung ist defekt.
Ich habe, weil die Kontakte gut aussehen, die Abdeckungen unserer beiden One S einfach mal getauscht. Darauf fand dann mein Handy nichts mehr und das meiner Frau fand sehr schnell die Satelliten.
Also Abdeckungen wieder zurück getauscht, und ihres findet wieder keine mehr.
Wenn man jetzt bedenkt, das man ,wenn man das Handy zur Reperatur einschickt, die Abdeckung nicht mit schicken soll........
Na egal. HTC will mir auf jeden Fall so keine neue Abdeckung zusenden.
Ich soll das Handy trotzdem zu Arvato schicken. :thumbdn:
Das mache ich aber nicht. Da kaufe ich die Abdeckung lieber selber.

Gruß Casi
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten