Kein GPS Empfang

ja werd heute nochmals anrufen und dem netten Herrn erzählen dass es das Programm nich für Android gibt und fragen wo ich mein Galaxy zur Reparatur geben kann ;)
 
Laß mich mal Wikipedia zitieren:
- Die Zeit, die bis zu einer ersten Positionsbestimmung vergeht, ist abhängig von der Aktualität des im Empfänger gespeicherten Almanachs, der mit dem GPS-Signal übermittelt wird und in dem die Satelliten ihre Bahndaten (Ephemeriden) auflisten. War das Gerät also längere Zeit nicht aktiv, müssen zunehmend mehr Informationen empfangen werden, bevor eine Positionsbestimmung möglich ist (nach mehr als 2–6 Std.: ca. 45 Sek.; nach mehreren Tagen oder wenn das Gerät ohne Empfang mehr als etwa 300 km bewegt wurde: bis zu 12,5 Min.).

- In städtischer Umgebung ist die freie Sicht zu den GPS-Satelliten oft stark eingeschränkt, in geschlossenen Räumen sogar unmöglich.
Wo versuchst Du denn eine GPS-Verbindung zu bekommen? In Gebäuden z.B. kann das je nach Bauweise ziemlich schwierig werden.
 
Habe das Problem bei externer Stromversorgung. ..

Kann das jemand bestätigen?
 
ne unter freiem himmel ohne eine einzige wolke hab ichs sogar 30min probiert ;)
 

Ähnliche Themen

R
  • Raimo87
Antworten
12
Aufrufe
3.015
Nicetobe
N
D
  • DELii
Antworten
16
Aufrufe
3.341
Kranki
Kranki
cometa
  • cometa
Antworten
19
Aufrufe
10.430
hierich1
H
Zurück
Oben Unten