Kein GPS Signal / Fix

Sind unter Einstellungen > Standort und Sicherheit > Drahtlosnetzwerke und GPS-Satelliten aktiviert?
 
natürlich
 
Mobilfunknetzwerke > Daten aktiviert?

EDIT: APN konfiguriert?
Unter Einstellungen für Drahtlos und Netzwerke runterscrollen
Zugangspunkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Option finde ich nicht. Aber Daten empfängt es problemlos.
 
Hallo joschka,

das gleiche Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen. Egal wie lange ich gewartet habe, ich bekam keinen Sat-Fix mehr.

Da ich das Forum hier schon länger lese, konnte ich mich zum Glück noch daran erinnern, hier mal einen Beitrag zum Thema GPS gelesen zu haben.
Hab ihn mit der Suchfunktion dann auch schnell wieder gefunden und konnte mein GPS damit wieder flott machen.

Was bei mir funktioniert hat ist folgendes:

Aus dem Market hab ich die kostenlose App "GPS Status & Toolbox" geladen.
Unter "Tools" gibt es da den Punkt "A-GPS-Daten".
Da habe ich auf "Zurücksetzten" getippt, um die alten Daten zu löschen, dann auf "Herunterladen", um die aktuellen zu laden (das ganze natürlich mit WLAN-Verbindung).
Danach hatte ich innerhalb von 10 Sekunden wieder einen Sat-Fix :)

Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter.

Gruß,
Karlheinz

PS.: ich sehe grade, die App hast Du ja schon. Na dann wird's bei Dir wohl doch was anderes sein :-(
 
  • Danke
Reaktionen: joschka
das Programm hab ich auch bereits runtergeladen, aber bei ist das nur eine Statusanzeige überhaupt keine toolbox...
 
Wenn Du unten links auf dem Handy die Menu-Taste drückst, kannst Du in dem daraufhin erscheinenden Popup-Menu "Tools" anwählen.
 
  • Danke
Reaktionen: joschka
App starten > Menü Taste > Tools > A-GPS-Daten

edit: jetzt war ich langsamer... :D
 
Danke es funktioniert wieder...
 
Mein Defy tut sich schwer mit GPSFixes, besonders tagsüber bekomm ich meistens keinen.
Ich hab schon die A-GPS Daten zurückgesetzt(mit GPS Status), brachte aber nix.
Wenn ich auf herunterladen klicke erscheint nur ´´sobald eine Datenverbindung besteht, werden die Daten heruntergeladen´´.
kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus.
 
Ich bekomm tagsüber meistens kein Fix und abends ist es auch nicht das Beste.
Hab mit Gps Status schon die a Gps Daten zurückgesetzt, hat aber nix gebracht.
Kann mir wer helfen?
Danke im Vorraus.
 
joschka: Wieviele GPS Threads möchtet du denn noch eröffnen? Wir haben bereits genug davon, mehr brauchen wir hier nicht :winki:
 
Wenn ich die A-GPS Daten mit GPS Status neu herunter lade, bekomme ich auch nur die Meldung 'sobald eine Datenverbindung...'. Die Meldung verschwindet aber gleich wieder. Mehr kommt da nicht. Keine Bestätigung z.B., dass der Download abgeschlossen ist, oder so. Danach klappt es aber auch immer sofort mit dem Sat-Fix.
 
Seit heute ist mit dem Defy kein GPS Fix in München mehr möglich, bei meinem Arbeitskollegen das gleiche mit dem Dfey, mit dem Samsung Galaxy 9000 meiner Frau kein problem. Bezieht Defy die Fix Daten vom anderen Server wie Samsung, daran liegt es, vermute ich?
 
DANKE!!!!!!!!!!!!! es funtzt!!!!!!!!!!!
 
Wie sah denn die Lösung deines Problems aus klein1971?
 
Hallo, hatte auch das FIX-Problem. nun habe ich die location.cfg geändert und es geht wieder.

Da war ne adresse von motorola eingestellt. kann es sein dass der Server, der die A-GPS Daten übermittelt, von Motorola down ist? Weil Anfangs hat es ja immer geklappt. Nunja mit den google einstellungen gehts wieder.
 
Probleme hab ich auch seit Freitag...
 
Ähm kann man das defy nach der änderung wieder unrooten oder muss es gerootet bleiben

Und werden die location cfg bei einem factory wipe wieder mit zurück gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
2.118
oxensepp
O
A
Antworten
1
Aufrufe
2.261
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten