Kein Hintergrundbild im Menü/MP3 als SMS-Töne

S

Sailer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Nachdem ich mein Magic auf Froyo gebracht habe, hatte ich kein Hintergrundbild mehr im Menu.

Ist das Normal?? bekomme ich es wieder zurück?




Dann hab ich noch ne Frage.
Wie bekomme ich mp3s als Klingeltöne auf das Magic?
Hab schon die SuFu benutzt aber hat leider nicht geklappt.

Gruss Sailer
 
keiner ne -Idee?

Dankööö
 
Zum Thema mp3 als Klingeltöne zu verwenden gab's hier schon unzählige Threads.

Du musst auf deiner SD-Karte Ordner nach folgendem Muster erstellen und dort die mp3s reinkopieren:

/media/audio/ringtones = Klingeltöne
/media/audio/notifications = Benachtichtigungstöne
/media/audio/alarms = Wecker

Zum anderen Thema:
In welchem Menü?
 
Die Ordner habe ich auf der SD angelegt. Aber wie greife ich auf diese zu?:(

Also wenn ich auf das Touchscreen auf die untere Punkte drücke um in Menu zu kommen wo die Apps sind, dann ist der Hintergrund leider nur schwarz.


Danke schonmal!
 
Sobald die Dateien in diesem Ordner verstaut sind solltest du die eigentlich bei den ganzen anderen Klingeltönen finden, wenn du die Klingeltonauswahl im Menü öffnest.

Bei dem anderen Problem kann ich dir leider nicht helfen, kann mich nicht dran entsinnen im Appdrawer jemals ein Bild gesehen zu haben (auch bei Android 1.5 bzw. 1.6 nicht).
 
mh okay..

letzt frage noch ;)
Alle diese Ordner

Klingeltöne
Benachtichtigungstöne
alarms = Wecker

Als Unterordner in Media/Audio packen oder
jeden Ordner als einzelnen

/media/audio/ringtones = Klingeltöne
/media/audio/notifications = Benachtichtigungstöne
/media/audio/alarms = Wecker
 
Ganz ausführlich: Du erstellst auf der SD-Karte einen Ordner namens media
In diesem erstellst du einen Ordner namens audio

Und in diesem erstellst du die drei Ordner

alarms
notifications
ringtones


Und dann schiebst du die mp3s in die jeweiligen Ordner, in denen du die töne benutzen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Sailer
probieren geht über studieren ;)

Danke Problem gelöst..
 
Das mit dem Hintergrund im menü stimmt schon. Irgendwie war der vorher anders, schöner aber nicht wie jetzt total schwarz.
Ich glaub ohne ein custom ROM lässt sich da nix ändern.
 

Ähnliche Themen

H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
C
  • Chriss80
Antworten
1
Aufrufe
3.292
wemsinho
wemsinho
H
Antworten
1
Aufrufe
1.114
HIMYM
H
Zurück
Oben Unten