Kein HSDPA auf dem Nexus S?

teigbaekkah schrieb:
Hat das Nexus auch bei Empfang von HSPA nur ein 3G im Display oder sollte dort ein H stehen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ohne Mod/Custom Rom steht auch bei HSDPA nur ein 3G dort.
 
Dann bin ich ja beruhigt. danke!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

bitte künftig einfach mal kurz die Suchfunktion bemühen. Ich habe die Beiträge nun mal in den bestehenden Thread verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hi!

Wie werden eigentlich in ICS die verschiedenen Verbindungen angezeigt.
Ausser "3G" hab ich bei meinem noch nichts gesehen.

Was ist mit:
H -> HSDPA
3G -> UMTS
E -> Edge

Gibts das nicht mehr?

LG, flump
 
Beim Nexus gibts unter ICS nur (G, E, 3G) - wie unter Gingerbread halt auch!

Hattest du vorher die "H" Anzeige, dann wirst du ein Custom Rom genutzt haben!
 
danke für die info!
ich kann also nicht zwischen umts und hsdpa unterscheiden?

stimmt, ich hatte vorher auf meinem desire ein custom rom..
 
flump schrieb:
ich kann also nicht zwischen umts und hsdpa unterscheiden?

Ohne Root/ Custom Rom nicht so schnell. Wenn dus genau wissen willst: Einstellungen --> Über das Telefon --> Status.

Hier gäbe es z.B. die Möglichkeit das zu ändern: https://www.android-hilfe.de/forum/...200/toppings-fuer-stock-ics-4-0-3.187182.html

(erfordert aber Root/ oder wenigstens ein Custom Recovery)


stimmt, ich hatte vorher auf meinem desire ein custom rom..

Ganz andere Baustelle, kann auch sein, dass HTC das dem Desire schon von Anfang ein eingebaut hat!
 
Hallo,

ich habe das Thema mal in den bereits bestehenden Thread verschoben. Beim Nexus S ging es noch nie mit dem Stock ROM und komischerweise ist das bei ICS wohl noch immer so, obwohl es beim Galaxy Nexus auch mit dem Stock ROM als H angezeigt wird.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hier mal eine cwm-flashbare zip (gefunden im Net) die das Nexus S mit ICS dazu bringt bei HSDPA-Empfang ein "H" statt des "3G" anzuzeigen...

Wichtig: Immer schön bei Allem vorher ein Nandroid-Backup machen, falls was schiefgeht... ;0)
 

Anhänge

  • HSPA_SystemUI.zip
    742,7 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_2012-01-08-00-30-24.jpg
    Screenshot_2012-01-08-00-30-24.jpg
    32 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flump

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.989
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.162
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.797
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten