Kein Internet mit 3G,Edge...warum?

Saubaer25

Saubaer25

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo!
Ich kann mit 3G,Edge...usw.keine Webseite im Browser aufrufen.In der Leiste oben wird 3G,H oder E angezeigt und der Pfeil nach oben blinkt.Am Fortschritsbalken tut sich nichts.Ich benutze den original Browser der schon drauf war.Den Dolphin Browser habe ich auch probiert mit dem gleichen Ergebnis.Ich schalte das 3G Netz mit APNdroid ein und nutze T-Mobile als Provider.Habe auch noch den App Quick Settings drauf dort steht Mobile Data auf Enabled.Unter Einstellungen-Drahtlos und Netzwerke-Mobile Netzwerke ist der Haken bei nur 2G Netzwerke nicht gesetzt.
Firmware-Version Android 2.0.1

Wo liegt das Problem denn mit Wifi funktioniert es!

Gruß,
Saubaer25
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun es wird wahrscheinlich daran liegen das die APN´s, sprich die Zugriffsprotokolle sind falsch.

Gehe mal in Einstellung/Drahtlos und Netzwerke/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte und vergleiche die Einträge, dazu musst Du dir die richtige APN-Konfig auf der T-Mobile Homepage ansehen (kenne die leider nicht)

Dann sollte es funktionieren.
 
Versuch mal bei beiden Programmen "enabled" zu setzen und danach schau mal bitte unter "Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunke" ob dort der richtige APN angezeigt wird. Zum editieren auf den Zugangspunkt drücken.

Bei T-Mobile ist das wohl "internet-t-d1.de". (Angabe ohne Gewähr. Nutze bitte den APN entsprechend deinem Tarif bei Timo Beil)

APN Droid und Quicksettings benutzt du hoffentlich nicht gleichzeitig, das könnte zu Problemen führen, da beide den APN umbenennen.

Sollte es immer noch nicht klappen würde ich einen Reboot versuchen.

Wenn es dann immer noch nicht geht, kann es auch an T-Mobile selber liegen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
3.920
Soxes
S
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
K
  • klassikmann
Antworten
0
Aufrufe
1.184
klassikmann
K
Zurück
Oben Unten