Kein Internet möglich

B

bb142

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab mir vor paar wochen zum geburtstag das G1 ohne simlock gekauft gehabt, da ich noch unbedingt meinen aktuellen tarif bei eplus beibehalten möchte. hab auch sofort mir die inet flat von eplus geholt in der hoffnung problemlos surfen zu können. leider ist dies nicht möglich.

wenn ich versuche das google konto einzurichten kommt nach ein paar minuten "es besteht keine verbindung zum netzwerk ... dies könnte ein vorübergehendes problem sein oder ihre sim-karte ist für datendienste nicht ausgestattet". da das ganze schon seit einer woche so geht kann man wohl das "vorübergehend" getrost vergessen. aber dennoch verstehe ich nicht warum dann meine karte dafür nicht geeignet ist? ich dachte du diese inet flat rate wäre dies nun möglich? und auch die ganzen zeichen die man im handbuch sehen kann (3g z.b. oben rechts) sind bei mir nicht zu finden. in den einstellungen finde ich auch nichts.

ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen

p.s. wie ihr schon wahrscheinlich durch das lesen mitbekommen habt, bin ich in diesem bereich ziemlich ahnungslos. also bitte erbarmen falls es zu simpel ist, aber ich nicht draufkomme ;)
 
Hast du denn die APN von deinem Netz Betreiber richtig eingegeben?

Hatte das Problem auch 2 Tage lang als ich mein G1 neu hatte, bis es dann auf wundersameweise ging! Versuchs evtl. mit einer anderen Karte!

LG
 
hi,

hab leider keine andere karte zur verfügung.

wenn ich unter "mobile netzwerke --> zugangspunkte" gehe, dann ist unter "apn" nichts zu finden. das könnte es vielleicht sein. aber wo finde ich die aktuellen apn daten von meinem netzbetreiber (also eplus)? bei denen anrufen oder kann man die auch im internet irgendwie rausbekommen?

danke
 
Freut mich! :)

LG
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.262
BOotnoOB
BOotnoOB
L
Antworten
8
Aufrufe
2.477
DiSa
D
R
  • Rhoxx
Antworten
14
Aufrufe
1.312
Rhoxx
R
Zurück
Oben Unten