Kein Internet trotz WLAN-Verbindung, nur nach Konfiguration kurze Zeit Internet

B

Baristoteles

Neues Mitglied
0
Hallo,


Ich habe vor kurzer Zeit das Honor 5C erworben und war mehr als zufrieden damit. Nach einem Tag Benutzung hatte ich plötzlich bei verbundenem WLAN keine Internetverbindung mehr. Da ich dachte, das Gerät sei defekt, tauschte ich es um. Bei der Filiale hat der Technikmitarbeiter das selbe Problem festgestellt und problemlos umgetauscht. Später kam ich mit dem neuen nach Hause und entdeckte: selbes Problem! Daraufhin dachte ich, dass dies nicht sein kann und habe viel gelesen und einiges probiert. Ich habe ich bei meiner Routerkonfiguration rumprobiert und die MAC-Adresse eingetragen und auch die Frequenz umgestellt. Dann hat plötzlich alles funktioniert. Später bin ich schlafen gegangen, um am nächsten Morgen dann festzustellen: Alle Geräte haben noch Interner, nur das Honor 5c wieder nicht...
Da ich noch einige andere Sachen versucht habe, konnte ich die Entdeckung machen, dass immer wenn ich in der Konfiguration meines Routers etwas ändere und abspeichere, das Handy die Internetverbindung bekommt, und nach einigen Stunden (immer unterschiedlich lange) wieder verliert. Network Signal Info App zeigt auch etwas interessantes: WLAN-Speed ist bei aktiver Internetverbindung auf 72 Mbps wie gewöhnlich. Wenn keine Internetverbindung vorhanden ist, sinkt die Geschwindigkeit auf 6 Mbps und es kann keine externe IP ermittelt werden.

Ich bin echt zufrieden mit dem Handy, eben bis auf diese Sache, und möchte es behalten! Deshalb bitte ich um Hilfe.

Meine Routerdaten:

o2 Box 6431
802.11b/g/n
WPA2 (AES)
DHCP

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.427
Lienus
L
susisunny
  • susisunny
Antworten
7
Aufrufe
139
susisunny
susisunny
H
Antworten
7
Aufrufe
629
HD4ever
H
Zurück
Oben Unten