Kein Internet über E-Plus möglich

G

gilera

Neues Mitglied
0
Habe einen EPlus vertrag mit Inet flat. Den Zugangspunkt habe ich mit diesen Daten eingerichtet:
Name: E-Plus Internet
APN : Internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelgt
Port: 212.023.097.002
Nutzername: eplus
Passwort: gprs

Habe im Display schon ein paar mal ein E oder G für die Verbindungsart gehabt, aber unter dem Menüpunkt Drahtlos und Netzwerke wird bei Mobiles Netzwerk immer nur einschalten... angezeigt. Wer kann mir helfen? Meine Frau mit dem gleichen Handy und den selben Einstellungen hat Internet zugang!!
 
Was Du da stehen hast ist kein Port sondern eine IP-Adresse. Das ist der primäre DNS von eplus.
 
Was soll ich denn anstatt dieser Daten eingeben?
 
Eigentlich wundert es mich, dass Du überhaupt was eingeben musst, denn bei mir macht das Handy das automatisch beim einlegen der SIM-Karte.

Trag die 212.023.097.002 mal versuchsweise beim Proxy ein. Port lässt Du frei.
 
  • Danke
Reaktionen: gilera
Da meine Frau mit den zuerst genannten Einstellungen ja eine Internet Verbindung aufbauen konnte und und mein Legend immer versucht sich einzuwählen gehe ich davon aus das das Netz bei uns zu schwach ist zur zeit. Werde es an einem Ort mit einer stabileren Netzabdeckung noch einmal versuchen.

Besten Dank für die Ratschläge.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.874
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.854
jobr4301
J
S
Antworten
1
Aufrufe
2.936
Spevil
S
Zurück
Oben Unten