Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yellowduke, 16.02.2012 #1
    yellowduke

    yellowduke Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich habe das Problem, dass ich mit meinem xoom zwar daheim in meinem Netzwerk Internetverbindung habe, jedoch unterwegs über das Mobilfunknetz nicht. Dabei erkennt das Gerät sogar den Netzbetreiber und zeigt mir mittels einer Meldung an, dass ich ins Netzwerk eingeloggt bin, aber eine Internetverbindung besteht nicht. Ich habe android 3.2, mz601 und meines Wissens alle Häkchen und Einstellungen richtig vorgenommen. Kennt das Problem jemand?

    Noch eine Frage am Rande: wie kann man mit dem xoom telefonieren und sms versenden?
     
  2. parlazzo, 17.02.2012 #2
    parlazzo

    parlazzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Noch eine Antwort.

    Ich benutze forfone für Telefon und SMS, man bekommt eine neue Telefonnummer

    und

    SyncSms für SMS, da ich hierbei untere meiner normalen Nummer senden und empfangen kann.

    HM
     
    yellowduke gefällt das.
  3. yellowduke, 17.02.2012 #3
    yellowduke

    yellowduke Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke Parlazzo, werde ich nacher einmal testen.

    Aber:
    Habe D1 und soeben festgestellt, dass bei APN beinahe überall "nicht festgelegt" steht. Ist das so richtig? Was sollte da gegebenenfalls stehen und woher erhalte ich diese Daten?
    Vielen Dank vorab.
     
  4. yellowduke, 17.02.2012 #4
    yellowduke

    yellowduke Threadstarter Neuer Benutzer

    Na endlich, habe jetzt im Internet folgende APN-Einstellungen gefunden.
    Und: es funktioniert endlich!

    APN: internet.t-mobile
    Username: tm
    Password: tm
    MMSC: http://mms.t-online.de/servlets/mms
    MMS Proxy: 172.028.023.131
    MMS Port: 8008
    MMC:262
    MNC:01
    APN-Typ: Internet + MMS
     
  5. Fieser-Kardinal, 17.02.2012 #5
    Fieser-Kardinal

    Fieser-Kardinal Android-Lexikon

    Da ja nun alles funktioniert, mache ich hier zu
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Akku, Internet Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum 14.05.2017
Leuchtdauer Programm Internet Samsung Browser 14.05.2017
Android 7.0 - Galaxy S6 Edge - zeitweise Ausfall der Internetverbindung Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum 15.05.2017
Mobiles Internet geht nicht Sony Xperia Z5 Forum 16.05.2017
Schlechtes Internet, nur noch 2g möglich. Neues Modem? Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus One 19.05.2017
Root für 14.4.5.2 ohne Internet Root / Custom-ROMs / Modding für Amazon Fire HDX 8 (Apollo) 20.05.2017
Datenübertragung ins Internet abschalten Android 6.0.x (Marshmallow) Donnerstag um 18:12 Uhr
Samsung Galaxy S8 / S8+ - Internet im Ausland Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum Gestern um 16:17 Uhr
Mobiles Internet (3G/4G) funktioniert, Telefonieren jedoch nicht. Android Allgemein Heute um 12:18 Uhr
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Users found this page by searching for:

  1. kein internet mit mobilnetz