Kein Internet-Zugang mehr möglich!

H

Harmagedon

Gast
Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben. Mein Note habe ich jetzt seit 3 Monaten, bisher gab es keinerlei Probleme. Seit Sonntag bekomme ich aber keinen Zugang ins Internet mehr.

Folgende Meldungen erscheinen: Android-Market: Keine Verbindung Erneut; Wetter-App aktuakisieren: Kein Netz; Google-Suche: Die Webseite ist nicht verfügbar. Auch die Anzeige im Note: Mit GPRS-Netz verbunden ist völlig verschwunden.

Seit Sonntag erschien die Anzeige im Note einige Male für wenige Minuten, der Zugang zum Internet war dann möglich, aber sehr langsam.

Die Firmware meines Note ist auf den neuesten Stand, an den Einstellungen des Note habe ich nichts verändert. Der Datennetzmodus ist aktiviert, Offlinemodus ist deaktiviert, Paketdaten sind ebenfalls aktiviert. Im Moment ist die Anzeige wieder mal da, aber bleibt dunkel. Nein Netz-Zugang möglich.

Könnte es evtl. an meinem Provider liegen? Mein Note ist ohne Vertrag, Sim-Karte von Simyo mit dazugebuchter Internet-Flat.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Danke schon im Voraus.

Nachtrag: Gerade wollte ich mit meinem Galaxy SII ins Internet, mit einer anderen Sim-Karte, dort tauchen jetzt die gleichen Probleme wie beim Note auf. Dann scheint es sich wohl nicht um ein Note-spezifisches Problem zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.)
Die Sim könnte defekt sein...
 
Moin moin
habe fast das Selbe problem habe auch ein note. Ich kann über den Browser ins Internet aber die apps bekommen keineVerbindung, Facebook z.B. kann ich als app nicht nutzen dann kommt die Meldung es würde keine InternetVerbindung geben. diese Nachricht habe ich .z. B. gerade mit dem Note geschrieben.
 
Schritt 1 schauen ob Internet überhaupt an ist.
Schritt 2 apn überprüfen ggf neu zusenden lassen
Schritt 3 sim in einem anderen Handy probieren
Schritt 4 Netztest es kann manchmal sein man hat zwar Empfang zum telefonieren aber das Internetsymbol will einfach nicht erscheinen
Schritt 5 Betreiber informieren bzw. Netz wechseln. Manchmal können Instandhaltungen am Sendemast verantwortlich sein.
 
Also fals es über W-LAN geht, das Internet das ihr täglich benutzt, dann schaut ob die Kabel des W-Lans ganz drin stecken. Das ist bei mir lange Zeit so gewesen; Manchmal gab es Nachts kaum Netz und am Tag durch dann plötzlich schon. Und manchmal Tags doch auch teils wieder nicht und Nachts aber doch öfters sowiso nicht, im Vergleich zum Tag.
Irgendwann stellte ich fest das die Kabel nicht ganz drin steckten im W-Lan Router. Seit da an geht es zumind. viel viel besser wieder, auch Nachts durch hab ich somit Netz wieder regelmässig
 
Ich habe das selbe Problem mit der Aldi Internetflat.

Vielleicht hat E-PLUS Probleme


P.S. Übrigens hat mein Vetter auch das gleiche Problem mit seinem Defy
 
Ich les immer GPRS?

Das ist so langsam dass es oft zu Timeouts kommt. Hatte ich auch mal, als ich mein Volumen getethert hatte, weil die Telekom mein DSL getötet hatte ...

Jedenfalls sind das 56 Kbit brutto, da geht fast nix. Das nächste wäre EDGE, so bis 200, dann UMTS mit 384, dann HSDPA bis 3,6 bzw. 7,2. HSDPA+ geht dann noch höher.

GPRS ist jedenfalls kaum zu gebrauchen.


DH
 
Versuch mal in den einstellungen für mobile netzwerke auf "Nur GSM" umzuschalten.

war bei mir auch der Fall, dass ich kein inet mehr hatte. seit ich nur GSM benutze gehts wieder.
 
marcodoncarlos schrieb:
Schritt 1 schauen ob Internet überhaupt an ist.
Schritt 2 apn überprüfen ggf neu zusenden lassen
Schritt 3 sim in einem anderen Handy probieren
Schritt 4 Netztest es kann manchmal sein man hat zwar Empfang zum telefonieren aber das Internetsymbol will einfach nicht erscheinen
Schritt 5 Betreiber informieren bzw. Netz wechseln. Manchmal können Instandhaltungen am Sendemast verantwortlich sein.

Danke für Deine Tipps. Es liegt nicht am Galaxy Note sondern an Simyo ( E-Plus-Netz). Keine Ahnung was da los ist, aber an meinem Galaxy SII sind fast zur gleichen Zeit die gleichen Probleme aufgetaucht. Tagelang gar kein Internet, dann nur stundenweise und sehr sehr langsam. So geht das nicht. Von Simyo kam keine große Hilfe, die Service-Hotline meinte das wäre ein Samsung-spezifisches Problem.

Ich wechsele zu T-Mobile oder Vodafone, auch wenn es teurer ist. Die Internet-Flat bei Simyo ist weggeworfenes Geld.

Und wenn ich mir schon zwei sehr gute und teure Smartphones leiste, dann will ich sie auch richtig nutzen können.

Nochmals Danke für Deine Hilfe

LG
 
Hi danke für die info mit den apn einstellungen.
Habe base also auch eplus. Habe mir manuel über die base seite die apn mms neu zugesendet und installiert. Jetzt läft alles ohne probleme
 
Bin auch bei base schön das meine vorschläge hilreich waren
 
Wechselnde Datenraten dürften in allen Netzen vorkommen, je nach dem, wieviele gleichzeitig saugen. Ich würde in einem Wohngebiet mit Einfamilienhäusern in der Feierabendszeit weniger Schwankungen erwarten, als zB. in einer Hochhaussiedlung, in der womöglich jeder 10. am UMTS hängt.

*mirmalsodenk*

Flatratte
 

Ähnliche Themen

M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.584
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.267
frank_m
frank_m
L
Antworten
0
Aufrufe
1.191
Lasse_Android
L
Zurück
Oben Unten