Kein Internet-Zugriff

K

klausi1

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich entschuldige mich schon mal vorab, da ich wahrscheinlich wieder im falschen Forum poste oder nicht richtig gesucht (bzw. nichts gefunden habe):unsure:.

Mein HTC Desire hat auf einmal (seit heute morgen) keinen Internet-Zugriff mehr, d. h. der Pfeil 'heraus' leuchtet immer mal wieder auf, aber nicht der 'Herein-Pfeil'. Habe schon Neustart gemacht. Natürlich werden Internetseiten dann auch nicht geladen ("... kann nicht angezeigt werden" oder so ähnlich).

Hat einer einen Tipp:mellow:?

Thx!
 
Welcher Provider , kann eine sache vom Provider sein , vielleicht haben die Störungen , sonst etwas gemacht was dafür veranwtortlich sein könnte ? Sowas kann viele Ursachen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: klausi1
Hallo!

Ich bin bei O2. Hmm, eigentlich nichts gemacht. Gestern nacht funktionierte es noch, und offenbar auch heute morgen, habe ganz früh noch Email bekommen (und konnte sie abrufen (googleApp), aber danach nicht mehr. Hoffen wir, es ist Provider-Sache!

Danke!
 
Würde mal die O2 Hotline Anrufen, bin selbst auch bei O2 , die können dir sagen ob eine Störung vorliegt und das auch Testen.

Wen dem nicht so ist kann man nähere Ursachen Forschung betreiben :)
 
  • Danke
Reaktionen: klausi1
Oder auf der o2 Website ins Forum schauen - da stehen auch meist die aktuellen Störungen
 
  • Danke
Reaktionen: klausi1
Bevor ich da jetzt anrufe: Ist nicht die Tatsache, dass ich 4 (=alle) Balken bei Empfang habe, eigentlich ein Zeichen, dass es nicht am Provider liegt? Oder hat das damit nichts zu tun?
 
Netz empfang hat nicht zwingend mit Internet Empfang zu tun.

Stell mal dein Handy unter einstellungen Drahtlos Netzwerk auf Gsm Only , dann nutzt es nur das 2G Netz und Edge, schau ob du da eine Internet Verbindung bekommst .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klausi1
Huch, erst kam ein Fehler (...kann nicht geladen werden, da keine Verbindung besteht, o. ä.) und jetzt steht da über den Pfeilen ein G und die Seite lädt, aber total langsam... Sonst ist es schnell... Wenn es auf GSM /WCDMA automatisch steht, klappt es nicht (dann steht oben ein H, dann blinkt nur der 'Heraus-Pfeil'.

Ist das dann temporär und ich sollte später wieder umstellen? Oder eben doch bei o2 anrufen?
 
Gut , dann liegt es schonmal nicht am Handy, ich denke das du entweder keinen guten UMTS Empfang hast oder das eine Störung vorliegt im O2 UMTS netz, da du ja im 2G Only ( mit G ) Internet hattest kann man das Handy ausschließen.


Hast du eine O2 Flat mit Drosselung `?
 
  • Danke
Reaktionen: klausi1
Hast Du vielleicht eine begrenzte Flat und Dein Limit schon erreicht? Das sind bei o2 300 MB, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt.

EDIT: Kjetal war schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: klausi1
Deerhunter schrieb:
Hast Du vielleicht eine begrenzte Flat und Dein Limit schon erreicht? Das sind bei o2 300 MB, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt.

EDIT: Kjetal war schneller.


Doppelt gemoppelt hält besser ;)
 
  • Danke
Reaktionen: klausi1
Ja, ich habe eine Drosselung, aber ich mache total wenig mit dem Internet, ich gucke keine Videos oder so, gucke nur ab und an mal was nach, allerdings checkt das Handy natürlich stetig über das GmailApp. Und es ruft RSS Feeds ab. Und ich habe ein Facebook App. Kann es daran liegen? Braucht sowas viel vom Limit auf?

Was ich nicht verstehe, ist, dass es bei "GSM /WCDMA automatisch" dann nicht automatisch GSM nimmt, wenn das doch funktioniert.

Kann man irgendwo einsehen, wieviel vom Limit man verbraucht hat?
 
Facebook im hintergrund braucht schon , GSM/WCDMA Automatik sucht schon aber sobald ein kleiner Fitzel UMTS vorhaden ist springt er da rein, was aber dann oft zu schwach sein kann und daher keine verbindung zustande kommt, ausserdem braucht der ständige wechsel auch Akku. Ich hatte mein Desire immer auf 2G only , ausser ich brauchte schnelles Inet dann habe ich Manuell umgestellt, 2G hat meist besseres Handy netz , sprich Empfang und es ist Akku schonender. Aber jetzt gehe ich zuweit am Thema vorbei :)

3g Watchdog ist ein App mit dem du den verbrauch anzeigen lassen kannst .http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/net.rgruet.android.g3watchdog/3G-Watchdog


Gibt auch noch andere, schau mal im Markt nach Traffic
 
  • Danke
Reaktionen: klausi1
hallo werde mal diesen watchdog runterladen. vielleicht habe ich ja auch zuviele Apps geladen, weil das Handy ja ganz neu ist. Gestern noch dieses Telefonbuch-app, dass total doof ist IMHO aber glaube ich groß war...

Da muss ich mehr drauf gucken. Oder eben der watchdog muss gucken ;-)
 
300 MB ist nicht viel ja . Ansonsten 5 Euro mehr investieren und das M Packet Buchen. Dann hast du 1 Gig bis Drosselung und das sollte bei dem von dir genannten nutzungs verhalten locker über den Monat hinweg langen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klausi1
Kannst Du Dir auf der O2 Homepage nicht Deinen bisherigen Verbrauch anzeigen lassen?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Thyrion
Thyrion
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.548
Natalie-S
N
mtemp
Antworten
6
Aufrufe
3.988
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten