kein Internetzugriff trotz wlan

S

spakerare

Neues Mitglied
0
Hallo!
seit 2 tagen komme ich mit meinem samsung 2 GT-l9100G nicht mehr über wlan ins internet. ich denke dass das problem am handy liegt, da ich mich zwar überall im wlan anmelden kann und auch erfolgreich verbinden kann, aber wie gesagt kein internetzugriff bekomme was sich bei apps mit fehlermeldungen wie "netzwerkproblem" oder im internet mit " webseite nicht verfügbar" äußert.
Das handy ist nicht neu und bis vor 2 tagen funktionierte es auch überall einwandfrei, bei mobilem internet gibt es auch keine probleme.

wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar tipps auf einsteigerniveau geben könntet :)

mfg spakerare
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,.

- Welche Android Version verwendest du?
- Root vorhanden?
- Hast du irgendwelche neuen Apps installiert bevor das WLAN ausfiel?
- Hast du eine App, die dein WLAN managed? z.b. FRITZ!App WLAN
- Gerät mal neugestartet?
- "überall im wlan anmelden" - d.h. du hast es bei unterschiedlichen versucht und bei anderen verbundenen Geräten funktioniert es?
- Statische IP/DNS Einstellungen oder alles per DHCP?
 
- habe android version 4.1.2 (ist die aktuellste für mein gerät)
-habe es nicht gerootet
- habe keine neuen apps
- keine apps die etwas managen
- schon mehrfach neugestartet
- wlan funktioniert mit anderen Geräten (laptops und anderen androids); am wlan kann es meiner meinung nach nicht liegen, da es wie gesagt bei allen wlan netzen auftritt und diese bei anderen geräten auch keine probleme bereiten...
- zu dem letzten punkt kann ich ehrlichgesagt wenig sagen. es werden wohl die werkseinstellungen sein. habe da bisher noch nicht dran rumgespielt und funktionierte bislang immer gut.

hilft das?
 
Die aktuellste Android Version mit der uns Samsung versorgt ;) Custom ROMs gibt es sogar auf Lillipop-Basis (5.x). Generell würde ich dir empfehlen eine aktuellere Custom ROM zu flashen. Insofern das WLAN Modul nicht beschädigt sein sollte würde das auch das Problem lösen :)

Hmm zu WLAN Problemen dieser Art find ich grad auch kaum etwas (brauchbares). Das hier oder hier könnte evtl. helfen, aber um auf die data-Partition zugreifen zu können bräuchtest du root. Ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt die gesamten WLAN Einstellungen zurückzusetzen (am besten ohne root) ohne zurücksetzen des gesamten Handys weiß ich leider nicht.
Ein Werksreset sollte das Problem lösen (insofern kein Hardwareschaden vorliegt). Allerdings sollte das wohl erst der letzte Ausweg sein.

Edit:
Du kannst ja mal die FRITZ!App WLAN installieren. Vielleicht findest du dort Infos woran es liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen auch im AH.de Forum spakerare

Letzte Zeit was am Router geändert ?
Bekommt dein Gerät vom Router eine IP hast du es mal mit Statischer IP versucht.
Wie sieht es in einem öffentlichen Wlan Netz aus oder bei jemand anderes mal getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Wurde das hier gelöst dann bitte um eine Rückmeldung.
 
hallo,
ich habe vor einer woche ein reset auf werkseinstellungen gemacht. das hat dann auch geholfen. mittlerweile habe ich aber wieder das gleiche problem. und es liegt wie gesagt nicht am wlan sondern am handy. habe seit dem reset auch nichts in den einstellungen geändert.
...habe mich jetzt damit arrangiert und werde dann eben immer mein datenvolumen aufbrauchen müssen.

das mit dem custom rom habe ich nicht ausprobiert, mir wird angezeigt, dass die version auf meinem handy die aktuellste ist, die verfügbar für das handy ist...

trotzdem vielen dank euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach einem Rest eine Zeitlang Funktioniert würde ich mal eine App von dir im Verdacht haben.

Und Samsung Stock Firmware 4.1.2 ist die letzte Version Custom Firmware bekommst du natürlich nicht als Update angeboten.

Hier kannst du dich einlesen ich Empfehle zur OmniRom 4.4.4 noch nicht 5.x ist noch nicht so Stabil.

Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 (I9100G) auf Android-Hilfe.de
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
6.992
DAD214
DAD214
B
Antworten
12
Aufrufe
4.664
teekompressor
teekompressor
K
Antworten
12
Aufrufe
14.726
DAD214
DAD214
Zurück
Oben Unten