Kein Internetzugriff

H

Hollywould

Neues Mitglied
0
Ich habe seit knapp einem Monat einen Vertrag (My MTV Mobile, by E-Plus) mit dem ich kostenlos im Internet surfen kann, und seit 2 Tagen das HTC Wildfire. Auf meinem alten Handy hatte ich kein Problem mit der Internetverbindung, aber auf dem HTC Wildfire kann ich nur noch über WLAN ins Internet.
In der Anleitung steht, dass Datenverbindungen automatisch über den Netzwerkbetreiber gesucht werden, aber wenn ich auf Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobiles Netzwerk gehe, steht dort (nur wenn ich mich außerhalb der WLAN-Verbindung befinde) dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

Weiß irgendjemand was ich tun muss um auch außerhalb der WLAN verbindung ins Internet gehen zu können?

Wäre super dankbar wenn mir irgendjemand helfen könnte :)
 
Hi!

Hast du eigentlich den Zugangspunkt definiert? (Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte)
Dort sollte es "normalerweise" zwei Zugangspunkte geben: Einmal für Daten (Internet) und einmal für MMS.
Alle nötigen Informationen solltest du von deinem Netzbetreiber erhalten.

lg
Bernd
 
Habe ich gemacht, aber wenn ich jetzt auf Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mobiles Netzwerk gehe ist das Feld 'Mobiles Netzwerk' grau eingefärbt(= ich kann es nicht mehr anklicken) und darunter steht (ebenfalls in grau) 'Einschalten...', allerdings passiert nichts, und Internet habe ich immernoch nicht. :(
 
Seltsam, denn die APN Einstellungen haben mit dem Ein und Ausschalten des Mobilen Netzwerks keinen Zusammenhang.

Was hast Du denn für Einstellungen wo vorgenommen?


Nachtrag:
Habe eben mal selbst getestet, die graue Darstellung wie von Dir beschrieben ist bei mir wenn ich es eingschaltet habe und der Verbindungsaufbau läuft. Das läßt mich darauf schließen, das deine APN Einstellungen nicht korrekt sind bzw. keine Verbindung aufgebaut werden kann. Kommt denn da noch ne Fehlermeldung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlermeldung kommt keine, und die Zugangspunkte sind auch richtig eingetragen.
Liegt das Problem am Handy oder beim Netzanbieter? Eigentlich müsste es ja am Handy liegen, immerhin hat das Internet auf meinem alten Handy einwandfrei funktioniert...
 
Wenn alles richtig eingestellt ist, dann geht es auch.
 
Ich habe die APNs dopplet überprüft, und die stimmen alle.
Jemand ne Idee woran es noch liegen könnte?
Wäre wirklich super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Trotzdem schonmal danke an alle die bis hierhin geantwortet haben :)

Nachtrag: Mir ist grade eingefallen, dass immer wenn ich das Handy einschalte ein Vodafone Logo erscheint. Könnte es eventuell sein, dass auf dem Handy ein Branding ist von dem mir nichts gesagt wurde, sodass ich rein theoretisch nur über Vodafone ins Internet kann? Und wenn ja, kann man das übergehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist sogar recht sicher ein Branding drauf aber Du hast ja die APN überprüft, das kann es also nicht sein, denn sonst hättest Du es ja beim überprüfen merken müssen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,les dir das hier mal durch evtl. hilft es dir weiter:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-motorola-milestone/42398-motorola-milestone-mymtvmobile.html[/OFFURL]
 
Wow, vielen Dank, mit den Daten die dort angegeben waren funktionierts :))
 
Nanu, hattest Du nicht die richtigen Einstellungen obwohl Du alles doppelt geprüft hast.
Scheinbar war Mobiles Internet grau weil keine Verbindung aufgebaut werden konnte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe alles doppelt geprüft, aber das auf der eplus-seite sind andere Einstellungen als die, die mir von myMTVMobile geschickt wurden.
Außerdem ist das hier wohl kaum der richtige ort um sich über mich lustig zu machen. Oder habe ich in die Ironie deiner Worte einfach nur etwas falsches hineininterpretiert?
 
So kommt es eben, wenn auf die Frage was wo eingestellt ist "alles richtig" kommt. Ist doch klar, das für myMTV nicht die E Plus Daten gehen. Auf dem alten Handy ging es ja ;)

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,entspannt euch der internetzugriff funktioniert jetzt und alles ist gut
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.284
anni2359
A
Lea1996
  • Lea1996
Antworten
1
Aufrufe
1.392
Lea1996
Lea1996
R
Antworten
0
Aufrufe
2.692
root_kitt
R
Zurück
Oben Unten