Kein Klingeln trotz Empfang?!

C

capo87

Neues Mitglied
0
Hey! Ich habe ein Problem mit meinem Milestone, das ich mir beim besten Willen nicht erklären kann ...

Ich sitze daheim, hab mein Handy neben mir liegen und auf einmal krieg ich `ne Benachrichtungs-SMS, dass mich Person xy vor vier Minuten angerufen hat. Dabei lag das Handy neben mir und hat hier auch vollen Empfang... geklingelt hat es trotzdem nicht ...

Kann mir das mal einer erklären oder hat das bei sich schonmal beobachtet?

Viele Grüße,
capo
 
sufu bitte...
 
Sowas passiert bei mir auch öfter
 
sufu hab ich schon bemüht, aber nichts gefunden, was mein problem beschreibt bzw kann das ausschließen, was dort steht ... aber danke für die antwort :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist ein allgemeiner android Bug weil ich das auf meinem Magic auch sehr oft habe.
Der Anrufer bekommt dann Meldungen von "nicht erreichbar " bis hin zu"Nummer nicht vergeben".
Vor allem wenn ich etwas spiele oder im Forum bin oder in Maps etc.
Das nervt total wenn ein wichtiger Anruf kommt.

Das sollte man geräteübergreifend diskutieren um der Sache auf die Spur zu kommen.
 
Wenn ihr über "2G" (GPRS/EDGE) im Netz unterwegs seid, dann ist das ganz normal. Ist die Datenleitung Leitung aktiv, dann kann die Sprachleitung nicht aktiv werden. Das ist aber kein Android Problem, sondern eine technische Einschränkung der 2G Netztechnik. Bei 3G (UMTS/HSPA) passiert das nicht.
Diese Einschränkung kann umgangen werden, wie und wo die Betreiber die dafür notwendigen Schnittstellen verbaut haben ist mir nicht bekannt. Bei mir zu Hause im Raum München hat o2 das jedenfalls nicht gemacht. Nur t-mobile setzt diese angeblich flächendeckend ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiner
@capo87: ich hab über die sufu folgendes gefunden

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/milestone-klingelt-und-vibriert-oefters-nicht.15083.html[/URL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...raet-klingelt-bei-anruf-nicht-mehr.18555.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...icht-durch-gehen-direkt-auf-mailbox.7502.html

https://www.android-hilfe.de/forum/t-mobile-g1.6/eingehende-anrufe-kommen-nicht-an.3147.html

manchmal muss man ein bisschen quer lesen und auch ruhig mal bei anderen modellen reinschauen, oftmals ist das kein modellspezifisches problem ;)

es wäre einfach generell schöner, wenn frage mit einer ähnlichen problematik zumindest im modellspezifischen forum in EINEM thread wären und nicht auf 10 verteilt.

soll kein vorwurf sein, nur ein kleiner hinweis, um es für alle übersichtlicher zu gestalten ;)

ich hoffe, du findest eine lösung für die anrufproblematik...ich konnte dieses verhalten (zum glück) bisher nicht feststellen.

edit: falls ein link nicht funktioniert, einfach die stichworte bei der sufu eingeben, weiss grad nicht, woran es liegt...
 
gokpog schrieb:
Wenn ihr über "2G" (GPRS/EDGE) im Netz unterwegs seid, dann ist das ganz normal. Ist die Datenleitung Leitung aktiv, dann kann die Sprachleitung nicht aktiv werden. Das ist aber kein Android Problem, sondern eine technische Einschränkung der 2G Netztechnik. Bei 3G (UMTS/HSPA) passiert das nicht.
...

Supi gokpog,

danke, das wird das Problem wohl gewesen sein.
 
Habe einen Stein mit T-Mobile kommt unregelmäßig vor das es nicht klingelt.
 
@ Gude,

ich hab einige T-Mobile benutzer die das gleiche problem haben, allerdings mit uralt Nokias, Samsung und Siemens Handys.

Scheint wohl mehr oder weniger ein Problem bei T-Mobile zu sein.

Mit meinem Milestone und O2 hatte ich sowas bisher nicht.
 
Ich habe ein Stoney von o² und habe dieses Phänomen auch. wenn ich das Stone nicht ab und zu in der Hand hätte und somit den aruf SEHEN würde, würd ich einiges verpassen :D
 
Ich habe so etwas auf dem Milestone hin und wieder auch, meine Vermutung ist das nach dem aufladen und abziehen des Kabels das Problem auftaucht, ich starte daher immer neu.
Kann das einer bestätigen?
 
Alles schön und gut,aber was kann man dagegen unternehmen?
 
Also am 2G/3G oder sonst was liegt es definiv nicht. Hatte mein G1 immer auf 2G und es hat immer geklingelt. Hatte heute 3G an und es hat auch nicht gebimmelt (auch T-Mobile). Es scheint definitv mit dem letzten Update zusammen zu hängen und ist ein Motorola Bug. Vielleicht sollte man sie mal darauf hinweisen bzw. hat jemand bessere Kontakte dahin ?

Gruß Keulehd
 
Na zuerst sollte es mal reproduzierbar sein, deshalb meine Frage weiter oben.
 
Ich habe aber ein Magic von Vodafone original mit 1.6
also glaub ich, daß das Problem doch etwas globaler ist.
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.798
paysano
paysano
S
Antworten
5
Aufrufe
27.907
mblaster4711
mblaster4711
Zepp
Antworten
3
Aufrufe
1.564
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten