Kein Klingelton bei eingehendem Anruf und aktivem Display

D

DHD4Me

Ambitioniertes Mitglied
1
Wenn mein Display aktiv ist, werden eingehende Anruf zwar als Benachrichtigung angezeigt, aber ich höre den Klingelton nicht. Bei inaktivem Display funktioniert alles.

Folgendes habe ich schon versucht, um das Problem zu beheben (ohne Erfolg):
  • Unter Ton und Benachrichtigung den Taschenmodus deaktiviert
  • Soundprofil normal, Unterbrechungen deaktiviert
  • Im Recovery die Cache-Partition formatiert und Telefon neu gestartet
Abgehende Anrufe funktionieren. Die eingehenden Anrufe lassen sich annehmen.

War oder ist von diesem Problem jemand betroffen? Gibt es Lösungsvorschläge? Vielen Dank!

ROM: ViperOne 9.0.0 (Android 5.0.2)
Kernel: ElementalX-m7-20.2-Sense
Ansonsten keine weiteren Modifikationen
 
Frag doch mal beim Entwickler der, ROM oder im passenden Forum bei xda nach. Vielleicht ist dieses Verhalten ja gewollt.
 
  • Danke
Reaktionen: DHD4Me
Das ist tatsächlich so gewollt. Wäre nicht auf die Idee gekommen, danach dort zu suchen. Ich nutze das ROM (ViperOne 9.0.0) schon ein Weile, aber das Verhalten ist mir noch nicht aufgefallen. Das Telefon liegt bei mir auf dem Schreibtisch, mit angeschlossenem Ladegerät. Da ich in den Entwickleroptionen "Aktiv bleiben" aktiviert habe, wunderte ich mich heute über verpasste Anrufe. ;-)

Lösung: Venom Tweaks -> Misc -> Option "Enable Headsup Notification" deaktivieren
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
522
Christian1297
Christian1297
Manifaktum
Antworten
8
Aufrufe
1.086
Manifaktum
Manifaktum
P
  • Pirat45
Antworten
0
Aufrufe
956
Pirat45
P
Zurück
Oben Unten