Kein Kontakteabgleich mit Google

D

DirkMV

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe vor kurzem alle Kontakte auf meinem DesireZ und und auf meinem Googleaccount gelöscht. Anschließend per Outlook neu synchronierst. Jetzt habe ich zwar alle Kontakte wieder auf dem DesireZ aber nich in Google. Bekomme bei der Synchronisierung mit google immer die Fehlermeldung:

"bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."

wie bekomme ich das Problem gelöst?
danke im vorraus
 
Habe hier genau das gleiche Problem :(
 
Ich habe in hier etwas gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/google-mail.825/probleme-bei-gmail-synchronisierung.6537.html

Bei Problemen mit Kontakten:
Einstellungen > Applikationen > Applikationen verwalten > Speicher für Kontakte (o. ä., auf Englisch Contacts Storage) > Daten löschen
Löscht alle Kontakte, nach einem Sync mit Google werden sie wiederhergestellt. (Daher nicht durchführen, wenn man sie nicht mit Google gesynct hat!)

Ich werde es nachher mal versuchen ...
 
DirkMV schrieb:
Hallo,

"bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."

bin seit 2 tagen im besitz vom DZ. gestern ging noch alles supi. da wurde sogar sofort in gmail aktualisiert, während ich mit dem laptop auf der seite war.
Seit heute bekomme ich auch die fehlermeldung bei kontakten -.-


Edit:
"Bei Problemen mit Kontakten:
Einstellungen > Applikationen > Applikationen verwalten > Speicher für Kontakte (o. ä., auf Englisch Contacts Storage) > Daten löschen
Löscht alle Kontakte, nach einem Sync mit Google werden sie wiederhergestellt. (Daher nicht durchführen, wenn man sie nicht mit Google gesynct hat!)"

-> TOP jetzt funktionierts wieder :) kleiner tipp noch um noch nicht syncronisierte kontakte zu erhalten: unter kontakte->menü->exportieren/importieren->auf sd karte exportieren ....und nach dem löschen wieder von sd karte importieren. hat bei mir bestens funktioniert ;-)

nochmal Edit:
hatte jetzt mehrere kontakte bdoppelt. aber das lassen sich ja gut über gmail suchen und vernichten^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Y
Antworten
7
Aufrufe
3.260
Macce
M
T
Antworten
1
Aufrufe
2.007
Tom.Braun
T
T
Antworten
2
Aufrufe
2.739
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten