Kein Laden mit KFZ Ladegerät

mikle_01

mikle_01

Dauergast
398
Weiß nicht, ob es Zufall war und / oder etwas mit der neuen FW 10c zu tun hat, aber gestern konnte ich im Auto mit 2 (!) unterschiedlichen (Hama und noname ebay) Ladegeräten das OB nicht laden. Erst hat es den Ladevorgang noch angezeigt (Blitz im Akku-Symbol) - dann war schluß. Alles versucht; Neustart, Akku raus, 2.Ladegerät versucht....ging nichts mehr. Dachte schon, Handy ist defekt aber zu Hause ging es dann mit Original LG Ladegerät (wurde ziemlich warm; ich meine wärmer als sonst).

Muss dazu sagen Akku war schon so gut wie leer (1 roter Balken) aber Laden ging sonst immer. Hat das schon mal einer von Euch gehabt!? Ziemlich blöd, diese Ungewissheit, dass das Laden unterwegs im KFZ nicht (immer) geht -> also unzuverlässig ist.

Reicht der Strom der Ladegeräte nicht aus, wenn der Akku total leer gelutscht ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant - werde ich gleich mal im Auto testen und berichten! Wäre katastrophal...
 
Ich habe den Akku schon des öfteren bis zur Abschaltung des OB leer gezogen und konnte immer Problemlos mit dem KFZ-Ladekabel wieder laden.
 
Werde das heute noch einmal testen. Vielleicht ist es ja reproduzierbar (aber sollte es eigentlich lieber nicht :)). Aber an 2 unterschiedlichen Ladegeräten das gleiche Phänomen!?
 
Also bei mir (mit der 10c) alles OK. Auch nach erneutem Abziehen und wieder Einstecken der Ladegerätes.

Auffällig ist allerdings (bzw auch klar), dass der Ladevorgang länger braucht als an der Steckdose - evtl kommt da bei vollständig entladenem Akku zu wenig Saft fürs Handy?!
 
Kenne das Problem nicht benutze nur LG original Ladegeräte und Kabel auch im Auto.

Sent from my LG-P970 using Tapatalk
 
hatte das problem mit meinem alten smartphone. dort lag es am autoladegerät welches mit versnad keine 3 euro gekostet hat.
ich habe mir dann einen usb zigarettenanzünder stecker von einem deutschen anbieter gekauft und konnte danach mit jedem usb kabel das handy laden (wie auch alle anderen geräte)
 

Ähnliche Themen

J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.895
Jollejollejolle
J
F
  • Gesperrt
  • fatttypattty
Antworten
3
Aufrufe
4.154
perpe
P
c303
Antworten
0
Aufrufe
1.487
c303
c303
Zurück
Oben Unten