Kein Lock Screen mit dem Power-Button

E

extempore

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich nutze CM6 and kurz nach dem Flashen habe ich bemerkt, dass nach der Abschaltung des Bildschirmes mit dem Power-Button kein Lock Screen mehr zu Vorschein kommt, wenn man den Bildschirm sofort wieder aktiviert (es sei denn es vergehen 1-2 Minuten). Das Aktivieren geht also mit jeder Hardware-Taste, ohne dass man den Schieber schiebt oder eine Geste zeichnen muss.

Das ist sehr lästig, wenn ich das Handy nach Beginn eines Telefonats in die Hosenasche lege -- nach wenigen Sekunden in Bewegung wird der Bildschirm aktiviert.

Hatte jemand evtl. das selbe Problem und kann jetzt helfen?

P.S. Hier hat nadlabak kurz was dazu geschrieben, aber kein Lösungsvorschlag.

"the power button unlocked the phone immediately without lock screen display"
 
Vllt solltest du mal schauen, welche Zeiten als Display Sperre und Abschaltung des Displays eingestellt sind.

Zu finden unter:

Settings - Display - Screen timeout
Settings - CyanogenMod Settings - Lockscreen - Delay and timeout

Ist für CM7 ... kA wie das unter CM6 ist, sollte aber ähnlich sein.
 
Danke für die Antwort!

Dort habe ich schon früher jeweils 1 Minute eingestellt (brauche eine Minute, weil ich darauf viel lese).

Mir geht es allerdings nicht um die automatische Abschaltung bzw. Sperrung, sondern um die manuelle -- mit kurzem drücken auf Power-Button.
 
Ich meine dann musst du die Zeit fürs Lockscreen auf 1 sec stellen. Mein Display geht nach 15 sec aus und die Sperre ist sofort drin. Wenn ich auf Power drücke ist Display sofort aus und Sperre drin.
 
  • Danke
Reaktionen: extempore
Ah, jetzt hab ich's verstanden! ;)

Ich hab in CM-Einstellungen einfach alles auf "Sofort" gestellt und es funkzt, wie ich es will!

Größten Dank für die Hilfe!
 
Genau det meinte ich :)
 
Klaro, Bandit ist schließlich nicht nur der Chef-Themer hier, sondern auch der Spezialist für besondere Pflegefälle.....
Der kann gut mit newbies, weil der so'ne Engelsgeduld hat...
 
Hab ich das? Eigentlich ganz im Gegenteil :D ... aber hier schreibt man ja nicht, was man manchemal im ersten Moment denkt :flapper:
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
Andy6325
Antworten
16
Aufrufe
3.436
yufi92
Y
A
  • altknecht
Antworten
9
Aufrufe
4.205
altknecht
A
Zurück
Oben Unten