Kein Lockscreen mehr

M

MWF

Neues Mitglied
2
Bonjour Menschen,

mein Sensation gibt sich langsam auf (ca. 5 Monate alt). Erst wurde der PowerButtonDefekt stärker, dann kam auch bei mir Staub unters Display. Nun kam vor ein paar Tagen hinzu, dass wenn ich eine Nachricht bekomme (MMS, SMS, Whatsapp,...) mein Lockscreen ge-entlockt wird. Auch wenn er durch Pin, Geste, etc. geschützt ist.
So und nun meine Freunde geht der Lockscreen gar nicht mehr!
Der Powerbutton schaltet nur das Display aus und wieder an. Auch ScreenOfAndLock macht nur noch das Display aus.
Mit den Volumen Tasten kann das Display auch wieder eingeschaltet werden und der Klang, welcher dann ja abgespielt wird wenn man diese Tasten drückt, dieses furchtbar eklige plingen, kommt ca. 5 Sek. später.
So kann ich ja morgen nicht aus dem Haus gehen! Ich habe es noch NICHT auf Werkszustand zurückgesetzt. Letzte Lösung hier für mich, da ich von dem Systemrumbasteleien leider (noch) nichts verstehe.

Android 2.3.4
Sene 3.0
SW-Nr.: 1.50.401.1

Sollte ich dies nun tun müssen, wie gehe ich beim Backup vor? Oder ist es sinnvoller mehr oder weniger alles "frisch neu" zu machen?

Beste Gruß

MWF

Edit: Nun geht es wieder...aber allein dass es auftrat ist mir unheimlich :D und die Benachrichtigungen entsperren noch immer meinen Lockscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass bei ungerooteten Geräten nur ein Factory Reset solche Probleme lösen kann. Den Factory Reset findest du in den Speicher-Einstellungen. Backups kannst du mit der App "MyBackup" machen. ;)

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
905
ken
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten