Kein Mailempfang via IMAP mehr

J

jbm

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Profis,

seit zwei Tagen läd der Standard-Mailclient keine Mails mehr von einem meiner beiden Imap-Konten runter. Selbst nachdem ich das Konto gelöscht und wieder neu erstellt habe, wurde nur bis vorgestern neu heruntergeladen. Wie kann das sein? Auf dem anderen Imap-Konto gehen die Mails noch wie gewohnt sofort ein.

Viele Grüße
 
Hat niemand mal soetwas erlebt auf seinem Desire bzw. Android Phone?
 
Hallo,

schwer zu sagen woran das liegt. Gehen denn auf dem Konto weiter Mails ein oder ist einfach keine neue mehr gekommen? Rufst du die Konten nur mit dem Desire ab?Ich hatte was ähnliches, ich hatte mich gewundert,warum keine Mail mehr da war. Es lag an Outlook,hatte automatische Archivierung an. Damit wurden die Mails aus dem Posteingang entfernt.
 
Die Mails gehen ganz normal auf dem Konto ein und werden auch von allen anderen Clients (ich benutze 2x Outlook am PC und Notebook) als neue Mails angezeigt. Nur das Desire läd keine Mails mehr runter von dem Konto... echt seltsam. Von meinem anderen Imap-Konto läd das Desire wie gewohnt.
 
Tut mir Leid, aber da fällt mir jetzt auch keine Lösung außer der Holzhammer-Methode ein, Desire auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Musste ich auch schon machen, weil der HTC-Mail-Client mir die Mails aus verschiedenen Konten durcheinander geworfen hatte und sie nicht mehr löschbar waren.

Hoffe du findest ne bessere Lösung.

Gruß St.Effen
 
Hast du unter Einstellungen Anwendungen schon mal alle Daten zu dem Mailapp gelöscht?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: jbm
Wow... zum einen funktionierte der Abruf über K9-Mail ohne Probleme, das heißt ich hatte gerade einen Workaround gefunden. Grundsätzlich hatte ich schon etwas Gefallen an dem gemeinsamen Posteingang gefunden.

Aber noch besser ist wirklich, dass das Löschen aller Daten tatsächlich zum Erfolg geführt hat! Ich musste nur alle Konten neu erstellen, was ich eigentlich ja schon via Mail intern gemacht hatte, und schon hatte das Mail-Programm auch die aktuellen Mails.

Vielen Dank!
 
Ok, nehme leider alles wieder zurück: der Mailclient läd nun schon wieder keine Mails mehr runter... ab den 30.01... also nach dem Reset.

Jetzt wechsel ich wohl doch zu K9. Bleibt mir ja nichts anderes übrig.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.548
Natalie-S
N
Zurück
Oben Unten