Kein Mailversand via Exchange - Help needed

ich finds nur nervig, dass mit froyo mit unser exchange server vorschreibt, dass ich entweder per pin oder password meine bildschirmsperre nutzen muss..

und so wie ich das verstanden habe gibts da auch kein drumherum kommen außer vielleicht mit dem link von philbert, richtig?
 
Verstehe das Problem noch nicht so richtig. Ist die Bildschirmsperre des Galaxy gemeint? Bei mir ist die nämlich nicht Passwort- oder Pin-gesichert. Oder liegt's am Exchange-Server? Wie bekomme ich raus, welche Exchange-Server-Version wir verwenden?
 
Nein, damit ist nicht die Bildschirmsperre des Galaxy gemeint. Die Rede ist von einer Sicherheitsabfrage, die du bestätigen bzw. entsperren musst. Das kann entweder bei jeden Zugriff auf die Exchangefunktionen wie Kontakte, Kalender und Email sein, oder in bestimmten Zeitintervallen oder überhaupt nicht. Die Exchange-Serverversion bekommst du meistens irgendwo im OWA (Outlook Web Access) angezeigt. Alternativ kannst du auch deinen Hoster bzw. den Admin deiner Firma fragen. Die Wissen das auch. Solltest du Exchange über 1und1 oder Strato etc hosten, kann du dort auch Bescheid sagen, dass diese Sicherheits-Einstellung deines Postfaches geändert bzw. deaktiviert wird.
 
Nein, damit ist nicht die Bildschirmsperre des Galaxy gemeint.

Damit ist sehr wohl die SGS Bildschirmsperre gemeint. Wenn man der Einrichtung des Remote Administrators zustimmt, kann dieser die Pin geschütze Sperre vorschreiben. Die kann man dann selbst nicht mehr entfernen, außer man löscht den Exchange Account.
Ohne die Zustimmung kommt man natürlich gar nicht erst rein. Außerdem hat der Admin (und auch man selber) die Möglichkeit sämtliche Daten auf dem Handy per Remote zu löschen.
Das alles geht erst ab Froyo. Damit hat Google gegenüber Blackberry und iphone nachgezogen um konkurrenzfähig zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: maverick-san
Ok. Dann danke ich unseren Admins ;) .

Nervig ist nur die Kalenderanwendung. Ich kann Termine nicht bearbeiten. Dadurch komme ich an Dokumente, die im Eintrag hinterlegt sind, nicht ran. Es fehlt leider auch die Möglichkeit Telefonnummern direkt anwählen zu können. Gibt's da bessere?
 
Damit ist sehr wohl die SGS Bildschirmsperre gemeint.
Definitionssache. Die SGS Bildschirmsperre ist für mich die Unlockanfrage, wenn das Telefon erwacht. Deshalb bleibe ich dabei.

@sveze
Wenn du eine Exchange-Postfach gehostet hast, kannst du diese Einstellungen via Supportanfrage ändern lassen. Wenn du sie auf beispielsweise 12 Stunden setzt, kommt auch erst nach diesen Zeitraum die Abfrage und du kannst deine Daten im Verlustfall trotzdem über die OWA zurücksetzen.
 
ich finds bescheiden, dass man mir vorschreiben kann, was für eine bildschirmsperre ich nutze..
aber ist wohl unumgänglich :(
 
ich bin auch ggrade am endlosen googlen. wenn ich jetzt jedesmal ne pin eingeben muss nach dem ausschalten des bildschirms werde ich verrückt. wenn man doch finden würde wo man das beim exchange einstellt ...
 
Zumindest scheint es tatsächlich so zu sein, dass der Mailversand nur dann funzt, wenn man an seinem Galaxy diese PIN Abfrage nach dem Abschalten des Bildschirms eingestellt hat.

Ich finde das nun nicht schlimm - die 4 Zahlen sind genauso schnell eingegeben, wie das "wippen" über den Screen.

Aber ich hoffe, dass das nun wirklich die Ursache für das Problem war......
 
Gibt's da bessere?
Guck dir mal den Business-Calendar an. Für mich ist es das Beste was an Kalender Apps zu bekommen ist.
 
Meinst Du den hier? Business Calendar Beta

Mich stört der Hinweis auf den Google-Kalender, den ich nicht nutze
und wohl auch nicht nutzen werde und möchte.
 
Ja den meine ich.
Welchen Hinweis denn?
Jedenfalls integriert der alle synchronisierten Kalender bei mir.In meinem Fall meine eigenen Google Kalender, die für mich frei gegebenen, 2 Exchange Kalender und den Handy Kalender, den ich aber nicht nutze. Aber das macht die stock Kalender-App ja auch.
 
Danke. Werd ich mal antesten und berichten.

Hab die App gestern installiert. Funktioniert prächtig und gefällt mir deutlich
besser als der Standard-Kalender. Übersicht und Bedienung viel besser ge-
löst und schnell ist die App auch noch. Nochmals Danke für den Tipp.

Allerdings bleibt das Problem bestehen, dass Dokumente innerhalb eines Ka-
lendereintrags nicht angezeigt werden und wohl keine Zugriffschance besteht.

Weiß hier jemand eine Lösung? Wird langsam allerdings stark OT hier :rolleyes2:.[COLOR=#000000 ! important][/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:(:(:(

So, jetzt reicht es mir. Seit heute liegen wieder alle Mails im Postausgang und bleiben dort. Trotz Passwortabfrage usw.

Ich werde heute den internen Exchange Account wieder löschen und mich wieder an RoadSync halten. RoadSync ist zwar langsam, aber es funktioniert wenigstens so, wie es soll.

Der interne Exchange kann ja nicht mal Besprechungseinladungen korrekt behandeln.

Absoluter Käse und nicht ausgereift diese Exchange APP des SGS.

Hoffe, es kommt bald ein erster Bugfix des FroYo. :D
 
Hallo zusammen,

ich denke, dass ich zumindest die Ursache des Problems gefunden habe.

Das Versenden funktioniert nämlich solange, bis man eine Einladung, Terminänderung oder ähnliches (automatisch) versenden will. Diese werden im Postausgang zwar nicht angezeigt, aber trotzdem über Exchange versendet. Das erklärt auch die Diskrepanz zwischen der angezeigten Anzahl und den tatsächlich sichtabaren Mails im Postausgang.

Sobald eine "unsichtbare" Mail klemmt, werde auch alle nachfolgenden Mails nicht mehr verschickt.

Leider kann man die "unsichtbaren" Mail nicht löschen. Das würde das Porblem vermutlich beheben. Daher muss man den Exchange-Account entfernen und neu einrichten, damit es wieder funktioniert.

Weiß jemand, wo und wie der Postausgang intern gespeichert wird? Dann könnte man dort im Notfall vielleicht eingreifen.

Gruß
Georg
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.029
biftekaki
B
D
Antworten
2
Aufrufe
2.505
danueggel
D
C
  • colddeck
Antworten
3
Aufrufe
1.397
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten