Kein Market-Download via WLAN möglich

So...erster Fehler gefunden. Im Wlan bei mir auf Arbeit funktioniert alles wunderbar. Sprich es liegt an unserem heimischen Wlan. Vielleicht hat es ja mit der IP-Vergabe zu tun...(zu Hause: fester IP-Kreis -Gerät muss IP eingetragen haben; auf Arbeit: automatische IP-Vergabe). Wir werden nachforschen und berichten, sobald wir den Fehler gefunden haben...;)
LG
Miri
 
Ahaa das wäre natürlich eine Möglichkeit, da bin ich mal gespannt.
 
Mal ne kleine Zwischenstandsmeldung: Am DHCP liegt es nicht...also egal ob mit oder ohne fester Geräte-IP.
Ne Lösung haben wir leider nicht :-(
 
So, die Lösung ist da...naja, eher das Problem ist beseitigt...wie auch immer...:Einen neuen Wlan-Router angestöpselt, wie gehabt eingerichtet....FUNKTIONIERT!

Vielen Dank an alle für Ihre Unterstützung!
LG
Miri
 
Vielleicht hattet Ihr auch ein MAC-Filter beim alten Router eingeschaltet. Ist jetzt eh egal, was war den das für ein Router ?
 
Mac Filter war nicht eingeschaltet. Haben alles mögliche ausprobiert, auch alles auf Werkseinstellung zurück etc. war ein "Vigor". Vielleicht dann doch etwas zu betucht. Nun ist es erstmnal ein "DLink". Modellnamen habsch jetzt leider grad nicht im Kopf ;-)
LG
Miri
 
Hallo, ich habe seit neuestem ein Samsung Galaxy Y Duos und habe ein Problem mit dem Apps Download. Ich habe mich bereits im Google Play angemeldet und dann dachte ich, mein Recher lädt die Apps wenn eine USB Verbindung aktiv ist von meinem rechner runter. Die daten werden aber von meinem Telefon aus heruntergeladen. Gibt es eine Möglichkeit , apps nur per Wlan oder per USB herunterzuladen? Ich habe schon probiert die Datenverbindung zu trennen, es dann an den rechner anzuschließen und dann versucht per USB zu downloaden dann pasiert aber überhaupt nichts. Also wenn mir einer helfen kann vielen Dank :)
 
Du brauchst doch lediglich das WLAN an Deinem Smartphone zu aktivieren und schon wird diese Internetanbindung statt des Mobilfunks genutzt.

Willst Du per Reverse-USB-Tethering (als den Internetzugang eines anderen Computers per USB-Verbindung nutzen) ins Internet, musst natürlich das auswählen. Allerdings ist diese Funktion bei den Geräten von Samsung nicht Bestandteil von deren OS-Versionen. HTC- & Windows-Nutzer brauchen sich darüber keine Gedanken zu machen; dort gibt's auch diesen Weg von Haus aus.
 
  • Danke
Reaktionen: luci123
ok
 
Lösung gefunden!

Das freundliche support-team von DrayTek (mein Router) hat mir den entscheidenden Tipp gegeben:
In der Router-Einstellung den DNS-Server ändern.
Ich habe da jetzt 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingetragen -
und plötzlich funktioniert alles wieder !!!

einfach mal ausprobieren - vielleicht klappt es ja auch bei Euch ...
 
Hallo,

ich habe nun seit 2 Wochen das S2 und mir ist am WE aufgefallen, dass ich keine Apps außerhalb des WLAN installieren kann.

Paketdaten sind aktiviert
Einstellungs SMS von Bildmobil bekommen und abgespeichert
Google Konto ist vorhanden
Unbekannte Quellen aktiviert

Woran kann es liegen?

Danke für die Hilfe.
 
Sonst kommst du aber außerhalb des WLAN ins Internet?
 
Dann hast du vielleicht oder sehr wahrscheinlich im Market unter Einstellungen den Haken bei "Updates nur über WLAN" aktiviert.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Liegt an BILDmobil.

Der Intenetzugang von BILdmobil ist eingeschränkt, da nicht alle Ports freigegeben sind.
Man kann damit also nur surfen und einige bestimmt Apps nutzen, der Play Store zählt anscheinend nicht dazu.

Ich kann dir nur dringend dazu raten den Anbieter zu wechseln, da so ein Smartphone sonst nicht viel Sinn macht.

Ein alternativer, guter Anbieter wäre da fyve.de (auch Vodafone Netz) oder der Smartphone Fun Tarif von Vodafone.
 
Antwort auf die 1. Frage:
Ja ich komme außerhalb des WLANs ins Internet.

Antwort auf die 2. Frage:
Ja den Haken habe ich aktiviert, aber auch ohne diese Einstellung geht es nicht.
 
Hallo quand443,
danke für den guten Tipp. Es funktioniert nun alles bei mir.
Beim Zugangspunktnamen muss der Name "Bildmobil" und APN "access.vodafone.de" sein Proxy und Port leer lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:12 Uhr ergänzt:

somit liegt es nicht an Bildmobil sondern an den Einstellungen, alles bestens mit dem Netz.
 
Gern geschehen. Zukünftig bitte zuerst versuchen selbst rauszufinden (SuFu, google etc.) wo das Problem liegen könnte...

Gruß
quand443

P.S.: Der "Danke"-Button beisst nicht ;)
 
Hallo, ich habe seit gestern Abend folgendes Problem das ich aus dem Google Play Appstore keine Apps mehr downloaden kann, was davor nie ein Problem gewesen ist.
Das merkwürdige ist, das nur bei mir Zuhause mit Wlan, der App Download nicht funktioniert.
Im örtlichen Media Markt funktionierte auf Test per Wlan, mit den selben Einstellungen, alles bestens.
Allerdings konnte mir dort leider nicht weiter geholfen werden.
Auch der Samsung Support konnte mir bei dem Problem nur wenig helfen.
Vom löschen sämtlicher Caches, deinstallieren von Google Play und auch Reset auf Werkszustand mit [stern 2767 stern 3855 #] war alles dabei, leider ohne Erfolg.
Der Fehler äussert sich folgendermaßen, das der Appstore beim browsen und suchen tadellos funktoniert.
Nur sobald ein App Download startet, verhält sich der Balken, als würde er streamen, mit dem Text "wird geladen".
Nach ca 10min kam der Fehler 495.
Nach dem Werksreset auf Samsung Anweisung, kam beim ersten Test der Fehler 500, bei allen weiteren versuchen kamen keine Fehler mehr und der Download blieb bei "wird geladen" und es passierte auch nach 1-2 Stunden nichts.
Das Problem tritt bei sämtlichen App Downloads/Updates via Google Play auf, Samsung Apps, surfen, Inet Apps hingegen funktionieren einwandtfrei.
Auch ein Reset des Routers (Fritzbox 7390) blieb ohne Erfolg.
Nun weiss ich leider auch nicht mehr weiter und hoffe das mir hier vielleicht jemand bei dem Problem helfen kann, ein Android Handy auf Werkseinstellung ohne Apps macht einfach nicht wirklich Spass.

Handy: Samsung Galaxy Note N-7000 (Updates auf aktuellem Stand)
Router: AVM Fritzbox 7390 mit Internet von Wilhelm.tel 100.000

Vielen Dank schon einmal im voraus.


Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Habe nochmal etwas versucht von Google Play mit Wlan zu laden, nun tritt wieder der Fehler 495 auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bulli321
Ich hab das gleiche Problem seit 2 oder 3 Tagen. Echt nervig.

Edit: Lustig, ich bin auch bei Wilhelm.tel. Ob es an denen liegen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Bulli321

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
123
RickyTx
R
K
Antworten
7
Aufrufe
191
holms
holms
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
138
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten